• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuji D6 1.0 Rahmenset was mach ich damit nur

Jan_der_Don

Neuer Benutzer
Hallo, bin neu hier im forum,

und habe ein kleines "problem". Ich habe günstig einen Fuji D6 1.0 Rahmenset erstanden, nun ist der leider nur für Di2 E Schaltung. Was kan ich da anbauen, an normalen Schaltungen? ist das überhaupt irgendwie möglich?

Ich fahre immo ein altes Gazelle Rennrad, mit 105er Ausstattung und kyskium lrs. Würde den neuen rahmen am liebsten als neues trainingsbike aufbauen. macht das sinn? (hab immo 55cm rahmen, der neue währe auch besser von der große.)

Bekomme den Rahmen- set die tage erst zugeschickt hab den also noch nit hier, ich weiß nur das ich keine e-schaltung haben will ;)

Was ist da möglich? Kann ich den sonnst zur not als singlespeed aufbauen? oder noch weniger sinn? Lieber verkaufen? Was ist der so aktuell wert? original verpackt, 2011er mod. glaub ich, Lieferumfang:

• Rahmen
  • Gabel
  • Stütze
  • Steuersatz
gr 52. Für mich perfekt. Mal sehn was ihr so meint.

Vielen dank schonmal

Anzeige

Re: Fuji D6 1.0 Rahmenset was mach ich damit nur
Da immer nur der Erstbesitzer die Garantie bekommt wirst Du wahrscheinlich nur so 600 - 700 Euro bekommen - vielleicht auch weniger...

Freunde Dich mit der Di2 an und baue das Rad auf - alternativ wirst Du nur dicken Verlust machen.

1. Verkaufen,
2. schlau machen
3. dann kaufen was benötigt wird.

alternativ DI2 anbauen

Einen Zeitfahrrahmen als Single Speed aufzubauen ist natürlich auch was besonderes. (Vorsichtig ausgedrückt, nicht mein Fall)

Ja mit Garantie stimmt. Ist 5 Jahre, vom Händler. hab 430,- Euro gezahlt.. ;)

Hab schon etwas gelesen, das die sitzposition etwas weiter vorne ist, aber soll auch gehen bei eingen bikes.

Ja aber weiß nicht, hab echt nicht soo lust auf so nen E- kram am bike. dann echt fast lieber single^^
werde mir die aber trozdem nochmal genau im laden angucken. nen geiles normals traitlon bike währe natürlich auch immer gut :)

"DEFINITION TUNING: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag..." hehe passt irgendwie:bier:

hab echt respekt vor dem teil. will den garnicht recht anfassen.. muss echt sehn ob ich mir leisten kann den aufzubauen. Aber echt nen zeitfahrmonster :)

ja die schaltung kostet 800,- ohne bremsen. ich sag mal 1000,- für lrs. und nochmal ca. 500 für anbauteile.

sind schon 2300,- und denke ist echt noch billig gerechnet. ist echt viel geld. aber lust hätte ich schon sehr.

was währen so die billigsten möglichkeit das aufzubauen? müßte dann nach und nach heilt aufrüsten. Um die 800,- für die DI2 schaltung komme ich ja schonmal leider nicht vorbei.

was sind die billigsten aber tauglichen komponenten die ich sonnst erstmal nehmen könnte? vielleicht das ich erstmal so 1500,- ausgebe(mit Schaltung also ca 700,- für kurbel, Kassette, lrs, Lenker, bremsen)? geht das? oder ist einfach zu wenig?

bin schon viel an gucken, aber alles soo teuer. sonnst gebraucht einige teile vielleicht..

Moin,
was kommt denn vorne für eine Bremse dran? kann kein Loch für die Aufnahme einer normalen Bremse sehen?
Marewo

Der Rahmen ist mal richtig schén.
ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, ev. ein Komplettrad kaufen und Teile umbauen.
Die Veltec Speed schauen gut aus, der Preis ist ok und ich hab schon schwerere für mehr Geld gesehen.

Warum muss eigendlich die DI drann? Was ist an den Rahmen anders?

der rahmen hat keine Befestigung, für die Bowdenzüge. glaube geht nur die shimano DI2 , auch nicht mal die campa, muss ich aber auch nochmal genau lesen. So umbaukits hab ich leider noch nicht gefunden.

Ja denke ich sonnst auch. nen anderes ausschlachten, währe villeicht ne Möglichkeit. nur erstmal was gutes finden.. ich schaue mir die veltec mal an, danke!!

Da kommen die trp bremsen dran

hey, hab deine bilder gerade gesehen, hast ja unglaublich viele bikes. Respekt!!

sry ich hab ne frage, ich habe das problem, das die einstellschrauben an den ausfallenden nicht mitgeliefert wurden, könntest du vielleicht nen bild von deinen machen? oder weißt du wo ich sowas als ersatz bekomme?oder vergleichbar^^
Ich möchte den jetzt langsam aufbauen, aber "nur" als bahnrad.

die vr bremse hast du ja auch außen verlegt, warum nicht innen? hab gestern nen video gesehen, da verlegt er einfach die zuge durchs steuerrahr, aber das Stahlseil, schleift doch dann von innen an der Gabel. so schön find ich das nicht :) weiß nicht genau ob das so richtig ist. Denke eher der orange schlauch soll als führung in der gabel genutzt werden.

Hab schon öfters jetzt gelesen, das die vr bremse schlecht funk soll, wenn sie innen verlegt ist. bin noch am überlegen nach ner guten Lösung. villeicht mache ich auch außen. (soll nur VR bremse dran, um staße fahren zu dürfen.. keine HR. Muß ja auf der bahn eh alles ab.)

Was für ne bremse hast du verbaut?

sry für die vielen fragen, aber würde mir echt sehr weiterhelfen. msfG Jan
Ich kann dir auch keine PN schicken, d.h. so.

Hi was meinst du mit ausfallenden? Habe den Bremszug nun auch nach Innen verlegt. Ich glaube/ denke dass in der Gabel an den Punken an denen das Seil sich aufscheuern würde ein Gummi bez. Plastikschutz dran ist. Habe die Trp Bremsen verbaut, die waren ja auch dabei.

Grüße

Die schrauben, zum einstellen, für das rad, oder kommen da keine rein?

wenn man reinguckt ich die Gabel, kann ich da beim besten willen nichts erkennen. denke schon das der zug dann am carbon schleift. aber ist ja sehr hart, dauert bis das durch ist, aber irgendwann. Kann mir das auch nicht so recht vorstellen, aber denke da gehört auf jeden fall ne führung rauf. sonnst ist das echt schlecht gelöst.

ah ok:oops: war mir nicht ganz sicher, sah nur so aus, als ob die fehlen. trozdem aber komische löcher oder?

hab das so ahlich bei meinem gazelle, nur da schraube ich das rad nach vorne, zur Ausrichtung, nicht für kettenspannung.

doch hab jetzt alle teile bestellt, sollten heute- morgen- die nächsten tage ankommen.. Aber die schrauben brauche ich immernoch. Da kommen welche rein, um das Hi auszurichten. gibt dieses video, auf Tube, da zeigt er die auch, sagt das die in doppelter Ausführung (x4 stk.) dabei sind. Mal sehn wo ich die komme. nen bild von denen hat nicht zufällig einer? oder noch besser, sein zweites paar zu verkaufen? Hab bis jetzt nur das schaltaube als Ersatz gefunden. jedoch ohne schrauben :(

Ich mache bilder, wenn die ersten Sachen fertig sind.

Zurück