• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing RS mit Shimano Lager

Brand

Mitglied
Registriert
27 September 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi zusammen,

habe derzeit an meinem Scott Addict R3 (2009) eine Shimano Ultegra SL Kurbel (FC 6601), welche ich gerne gegen eine Fulcrum Racing Torq RS tauschen möchte. An meinem Rad müsste ein Shimano Pressfit-Lager (BB90) verbaut sein, oder (in den Tec-Docs von Scott steht was von w/BB bei der Kurbel)?

Kann ich die Fulcrum problemlos verwenden? Muss ich dazu auch das Lager tauschen oder kann ich das Shimano-Lager weiter verwenden und nur die Kurbel tauschen?

Hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße

Brand
 
AW: Fulcrum Racing RS mit Shimano Lager

Wenn du dir die Fulcrum-Kurbel mal genau ansiehst, dann wirst du sicher feststellen, dass da die Lager bereits auf der Kurbelachse aufgebracht sind. Alte Kurbel raus, Fulcrum rein ist also nicht. Du musst die integrierten Lager aus dem Rahmen entfernen, und brauchst dann die passennden OS-Fit Lagerschalen von Campa (natürlich mit dem entsprechenden Spezialwerkzeug extra), sowas gibt es z.B. hier. Ob da jetzt das passende Mass für deinen Rahmen dabei ist, kann ich nicht sagen, da mußt du dich mal selber schlau machen.
 
AW: Fulcrum Racing RS mit Shimano Lager

OK, danke michel69, das habe ich verstanden.

Gibt's eine Kurbel-Empfehlung, bei der ich die Lager nicht tauschen muss (bis 400 €)? Die 7800er Dura Ace, FSA (die haben aber wohl weiche Kettenblätter?), Stronglight, Rotor?

Was meint Ihr?

Danke und viele Grüße

Brand
 
Zurück
Oben Unten