• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing Torq rrs

rumblefish

Neuer Benutzer
Registriert
25 Februar 2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Racers ,möchte mir ne sram red gruppe ans rad bauen . kette u. cassette soll dura ace 7900 werden, umwerfer force nun soll red kurbel ja auch nicht sonderlich steif sein und leicht ist sie ja auch nicht..da mir FULCRUM RACING TORQ RRS (53/39-172.5) optisch zusagt ,gewicht u. preis i.O sind tendiere ich dazu diese zu kaufen. Nun meine frage -fährt einer von euch die red gruppe (oder was davon als gruppe noch übrigbleibt..)in kombi mit dieser kurbel bzw. wie zufrieden seit ihr( unabhängig von red kombi) mit der rrs kurbel bezüglich steiffigkeit, haltbarkeit, verarbeitungsqualität ---vorab danke gruss rumblefish
 
AW: Fulcrum Racing Torq rrs

... wie zufrieden seit ihr( unabhängig von red kombi) mit der rrs kurbel bezüglich steiffigkeit, haltbarkeit, verarbeitungsqualität ...

Die Fulcrum RRS ist ja baugleich mit Campagnolo Record/Super Record, und da fahren ja nun doch einige mit in der Gegend herum, ohne dass hier massiv geklagt wird. Die einzigen Kritikpunkte, die mir bekannt sind, ist die mangelnde Kompatibilität mit Zubehörkettenblättern div. Anbieter, was bei der Güte der Originalblätter mE aber noch zu verkraften ist, und vereinzelt gammelnde Lager bei vernachlässigter Pflege und intensiven Schlechtwettergebrauch. Dieses Problem sollte bei der RRS allerdings weniger ausgeprägt sein, da sind ja eh Keramik-Lager verbaut.
 
AW: Fulcrum Racing Torq rrs

Ich habe seid einiger Zeit die Racing Torq RS, die ja bis auf Kettenblätter und Lager gleich sein müsste. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall sehr gut und bock-steif ist sie auch. Zumindest verzieht sich in Verbindung mit meinem Rahmen nichts.
Im Vergleich dazu hatte ich im Urlaub ein aktuelles Cannondale mit Alurahmen geliehen, Kurbel weiß ich nicht mehr. Jedenfalls schleifte hier unter Last die Kette am Umwerfer, bei normalem Pedalieren allerdings nicht. Bei der RS ist mir das noch nicht passiert, egal wie nah der Umwerfer an der Kette steht...
 
Mal ne Frage zur Kompatibilität. Kann man die Fulcrum R-Torq R 10-fach mit denselben Werkzeugen und Lagerschalen montieren wie die Campa-Kurbel ?
Mit welcher Cmapa-Kurbel würdet ihr die Fulcrum R-Torq R vergleichen?
Vielen Dank
jb
 
Fulcrum Racing Torque Kurbeln sind nichts anderes als umgelabelte Campa Ultra-torque 10-fach Kurbeln, gleiches Werkzeug, gleiche Lagerschalen.
wenn die Fulcrum Kurbel gestanzte KB hat, ist sie vergleichbar mit Centaur, bei gefrästen KB dann mit Chorus aufwärts.
 
hallo,
bin die fulcrum rs lange in Verbindung mit sram red gefahren (allerdings shimano ultegra 6600-umwerfer), hat einwandfrei funktioniert, sehr gute kurbel!
 
Fulcrum Racing Torque Kurbeln sind nichts anderes als umgelabelte Campa Ultra-torque 10-fach Kurbeln, gleiches Werkzeug, gleiche Lagerschalen.
wenn die Fulcrum Kurbel gestanzte KB hat, ist sie vergleichbar mit Centaur, bei gefrästen KB dann mit Chorus aufwärts.

Nicht ganz. Der Kurbelstern ist anders geformt. Bei Campa ist der zur Welle hin glatt, bei Fulcrum hingegen stiepelt da so ein Hügel raus zur UT-Welle. Nur weil es beides UT ist ist es noch lange nicht baugleich.
 
Zurück
Oben Unten