• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstige Cross-Schlauch- Reifen gesucht+Tipps zum Umbau.

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Hallo Leute.

Da ich nun mein neues RR fertig gestellt habe steht mein Diamant Rennrad nutzlos im Radzimmer rum.

Nun kam mir die Idee das Rad für den Winter und leichtes Gelände umzubauen.
Es sollen also zusätzliche Crossbremshebel und Profilierte Reifen verbaut werden.

Da ich zur zeit Schlauchreifenfelgen drauf hab und die nicht tauschen möchte bin ich nun auf der Suche nach ein paar günstigen Crossreifen mit gut Profil in ca 28mm.
Bei Veloflex hab ich schonmal geschaut aber nicht so das richtige gefunden.

Gewicht währe eher zweitrangig und ich wäre froh wenn der Preis pro Stück nicht über 20€ geht.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Cu danni

Hier noch ein Bild vom Probanten.

1118Bild_023.jpg

Mhhh, ich hab da gleich nochmal ne Frage.

Bei den Reifen bin ich zwar noch nicht weiter aber ich hab mich mit dem etwas höheren Preis bei den Tufos schon fast abgefunden (so um 30€ das Stück) oder eben ich rüste auf Draht um.
Allerdings bekomm ich für 30€ pro Rad auch keine ordentliche Felge + Schlauch + Reifen. Wäre allerdings etwas zukunftsicherer.

Nun aber zur eigentlichen neuen Frage.

Ich wollte ja noch Crossbremshebel verbauen, nun wollte ich aber unbedingt
vermeiden das Lenkerband abzumachen und die STI zu demontieren.

Gibt es also Crosshebel mit aufklappbarer Schelle?

Ich hab um ehrlich zu sein noch nie solche Hebel in freier Wildbahn gesehen.

Cu Danni

Hallo,

die Zusatzbremshebel von Tektro haben eine aufklappbare Schelle. Da müsstest du dann nur die ersten paar Windungen aufwickeln.

fuchs

PS: Wenn man die Madenschraube am Gelenkbolzen löst, kann man die Hebel auch umdrehen, dann kann keiner mehr den Schriftzug lesen ;)

die TUFO Cross Pro mit Profil 26,00 bei 4 Stueck Abnahme...

so günstige schöne Cross-Hebel (sind eigentlich diese Zusatzbremshebel fürs Rennrad am Oberlenker) nagelneu habe ich rumliegen, könnte ich mit versenden wenn die jemand will..

also p.m. bei Interesse.. ;)

Ich habe mittlerweile die Hebel von Promax bei meinem Händler gekauft (vor ca. nem Monat) Haben mich 19,00€ gekostet sind aber noch nicht verbaut.
Danke aber für eure Hilfe.

Ich bin eben immernoch auf der Suche nach ein paar günstigen Reifen, vorher fang ich den Umbau nicht an.

Aber ich sehe schon wie mein schwer verdientes Geld in Pave`s Rachen fließt. ;)

Cu Danni

pepper.salt schrieb:
@[email protected]: Das sind glaubich keine ZUSATZ-bremshebel für STIs !!

@GTdanni: Beide ebay-Hebel habe ich schon verbaut, auch der zweite ("Promax") läßt sich durch -> Schnappschelle und anschließender Verschraubung von unten verbauen ohne STI- und Lenkerbandneumontage.

Gruß, Pfeffer und Salz

Die Dinger kenne ich vom Spinnig-Bike von Impuls als Griff für die Notbremse.

Gruß k67

Zurück