• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Günstiges CycloCross Rad

andyr62

Mitglied
Hallo,

was haltet ihr von diesem Rad:

http://www.radlager-bonn.de/shop/product_info.php?cPath=176&products_id=213&osCsid=5ad737e92f23f6f30d89fdce76404053

Ich fahre sonst Rennrad, benötige aber ein Rad, mit dem man auch mal
abseits der Straßen fahren, oder auch im Winter trainieren kann.

Dazu noch die Frage, ob der Unterschied Tiagra - 105 75 EUR Aufpreis
wert ist?

Gebrauchte CycloCross-Räder sind kaum zu finden, aber dieser Preis
erscheint mir doch recht günstig. Oder kennt noch jemand weitere
ähnlich günstige Bezugsquellen?

Dank und Gruß
Andreas

Das Rad wird sich in der gleichen Qualitätsklasse wie das 2danger "Crossroad Comp" (billiger Alurahmen und billige Anbauteile == schwer und nicht besonders verarbeitet) bewegen. Für Deine Zwecke sollte es aber genügen.

Hth,
E.:wq​

75 € Aufpreis für Shimano 105 ist sogar sehr günstig.

Würde man eine vollständige Gruppe und nicht nur das Schaltwerk von Tiagra auf die aktuelle!! 105er Gruppe updaten wäre eigentlich viel mehr fällig.
Insofern frage ich mich wie komplett die Gruppe ist und aus welchem Jahr die 105 er stammt.

@Booya: Es sieht so aus, daß es nur um die Schaltungen Tiagra oder 105
geht. Auf meine Frage "Ist die Kurbel Truvativ Elita immer dabei?" haben
die geschrieben: "Kurbel ist Standard". Was soll man davon halten?
Vielleicht warte ich doch lieberr, bis ich ein besseres gebrauchtes CC-Rad
finde.

Hi,

mit 105 Gruppe, ausgenommen Kurbel, da verbauen sie die Truvativ Kompaktkurbel was bei Crossern normal ist, und Racing Ralph für ~790,- Eur
ist das Preis/Leistungsverhältnis o.k.
Wenn du mehr ausgeben willst gibt es vom Bornemann eins mit Ultegra für 1.100,-

Gruß
Michael

p.s. ich würde bei dem 1 Angebot die Alugabel behalten

Würde dir das Stevens Cyclocross empfehlen. Ist um klassen besser verarbeitet als dieses hier und auch sc hon für 900 Euro erhältlich (fahre es selbst und bin begeistert!)

Irgendwie ist mir das für ein Zweitrad doch alles zu teuer. Vielleicht
versuch ich eines aus Einzelteilen zusammenzubauen. Außerdem suche
ja auch weiterhin ein Gebrauchtes.

Booya schrieb:
75 € Aufpreis für Shimano 105 ist sogar sehr günstig.

Würde man eine vollständige Gruppe und nicht nur das Schaltwerk von Tiagra auf die aktuelle!! 105er Gruppe updaten wäre eigentlich viel mehr fällig.
Insofern frage ich mich wie komplett die Gruppe ist und aus welchem Jahr die 105 er stammt.
Wenn ich das Angebot richtig gelesen habe, handelt es sich um eine 9-fach Gruppe, also schon etwas älter.

Habe ein Stevens Crossrad.

Fahrverhalten nicht schlecht, aber scheiße lackiert. Ohne überhaupt zu wissen wo die ganzen leichten Kratzer bis zum weißen Grund hergekommen sind, also nicht emfpehlenswert.:mad:

Außerdem liefert der Hersteller irgendein Lackpötchen aus dem Modellkastenbereich, passt natürlich nicht. Habe mit Lackausbesserungen ein 1.000,- € Bike, wie eine bunte Kuh.:D

Lieber puverbeschichtete oder eloxierte Rahmen auswählen, bleiben länger kratzbeständig und ansehnlich.:daumen:

:cool:

kann mir hier i-wer vllt. ein relativ billiges Crossrad (nicht über 100 Euro, gerne billiger) empfehlen, bin Juniorenfahrer und würde im Winter gerne auf nem Crossrad trainieren, wäre also ein Zweitrad, größtenteils für den Winter, danke schonmal...

Ich hatte eigentlich auch vor mir ein Crossrad zu kaufen, bin ebenfalls und Junior hab aber nix billiges gefunden und ijetzt hab ich mir ein mtb gekauft, die sind viel billiger!!!

AW: Günstiges CycloCross Rad

Ich habe mal diesen alten Thread hier hochgeholt um zu fragen ob irgendwer dieses Rad bestellt hat.
Ich suche ein geeignetes Winterrad und finde das Angebot gar nicht verkehrt.
http://www.radlager-bonn.de/shop/pr...d=213&osCsid=5ad737e92f23f6f30d89fdce76404053
Nachdem mir mein altes unter dem Hintern weggerostet ist und es sich als äußerst schwierig herausgestellt hat ein gescheites Gebrauchtes zu bekommen, suche ich nun was neues um die 6-700 €.
Leider habe ich letztes Jahr nicht sofort zugeschlagen als BOC einen Crosser mit 105er für 600 rausgehauen hat.
Falls jemand ein ähnlich günstiges Angebot zur Hand hat, her damit.
Und bitte versucht mich nicht davon zu überzeugen, dass sich 1-300€ mehr für diese oder jene Spezifikation lohnt.
Mit 6-700 € inklusive Versand ist mein Budget voll ausgereizt.

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Geheimtip für mich und ich komme noch rechtzeitig vor dem Winter zu einem brauchbaren Rad.:)

Zurück