• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Günstiges Schwimmtraining...

Olli_DA

Mitglied
Hallo,
nachdem ich im Sommer meinen Kraulkurs hinter mich gebracht habe würde ich gerne weiter trainieren.

Nur wenn ich morgens vor der Arbeit noch eine Stunde ins Hallenbad will muss hier rund um Frankfurt 3,50 € bis 4,50 € zahlen. Die Bäder, die ich gefunden habe machen keinen Unterschied ob nur für eine Stunde oder für den ganzen Tag Eintritt gezahlt weden soll. Eine 10er Karten ist auch keine Lösung, da sie nur wenig billiger ist.

Habt ihr einen Tipp wie ich 1-2 mal die Woche schwimmen gehen kann ohne arm zu werden über den Winter?

Danke und Gruß,
Olli

AW: Günstiges Schwimmtraining...

einem schwimm- oder triverein beitreten und sich für deren schwimmtraining zeit nehmen

Hallo,
nachdem ich im Sommer meinen Kraulkurs hinter mich gebracht habe würde ich gerne weiter trainieren.

Nur wenn ich morgens vor der Arbeit noch eine Stunde ins Hallenbad will muss hier rund um Frankfurt 3,50 € bis 4,50 € zahlen. Die Bäder, die ich gefunden habe machen keinen Unterschied ob nur für eine Stunde oder für den ganzen Tag Eintritt gezahlt weden soll. Eine 10er Karten ist auch keine Lösung, da sie nur wenig billiger ist.

Habt ihr einen Tipp wie ich 1-2 mal die Woche schwimmen gehen kann ohne arm zu werden über den Winter?

Danke und Gruß,
Olli

Entweder du nimmst brulps Vorschlag oder du fährst ins Maintalbad nach Maintal-Dörnigheim, da gibts den Feierabendtarif :

Innerhalb der letzten 1 ½ Öffnungsstunden des Tages kostet der Eintritt:
Regelpreis: 2,00 EUR
Ermäßigter Preis 1,00 EUR

Und das Heinrich-Fischer-Bad in Hanau bietet die Jahreskarte für 135 Euro an, finde ich einen sehr fairen Preis.

Hallo,
danke für die Tipps!
Wie immer bekommt man hier schnell geholfen :)

@Adrenalino: Die beiden Bäder liegen für mich super, da ich in Hanau arbeiten und auf dem Weg auch an Maintal vorbeikomme.

Schwimmverein habe ich auch schon überlegt nur bin ich totaler Anfänger und muss erstmal ein paar Bahnen ohne ertrinken hin bekommen ;)

Wollte gerade sagen, frag mal Adrenalino :) aber das hat sich nun ja erübrigt, aber ehrlich gesagt, find ich die Preise wirklich fair.

.... ich in Hanau arbeiten und auf dem Weg auch an Maintal vorbeikomme....

...oder das Hallenbad in Mühlheim. Klein, aus der Kolonialzeit aber für 25m-Bahnen ziehen reichts.
...oder natürlich der Klassiker: die Offenbacher Rosenhöhe.

Mühlheim: 2,50€ Eintritt
Rosenhöhe: 3€ (aber 50m-Bahnen)

..., aber ehrlich gesagt, find ich die Preise wirklich fair.

Ich gönne den Schwimmbädern ja das Geld, nur 4,00€ bis 4,50€ um 30-45 min zu schwimmen ist für mich halt viel Geld. Leider reicht es noch nicht für längere Einheiten.

Aber ich merke schon sobald ich etwas aus FFM raus komme wird es günstiger und abgesehen von Offenbach ist auch alles für ich sehr gut zu erreichen.

genau und den hab ich noch ewig halt als zivi und studi...aber normal kostet auch nur 2taler bei uns

kommt nach Bayreuth:)
1,50 für Schüler, usw. 3,- für Normalvolk- alles ohne Zeitlimit! Klar 50 Meter Bahnen!
Jahreskarten für Mitglieder:)

kommt nach Bayreuth:)
1,50 für Schüler, usw. 3,- für Normalvolk- alles ohne Zeitlimit! Klar 50 Meter Bahnen!
Jahreskarten für Mitglieder:)

Boah, 50m Bahn täglich verfügbar? :eek:

In den Genuß kommt man hier als "Fußvolk" nur 2x/Woche in der Traglufthalle in Enkheim .

Gibt zwar noch das Schwimmbad des LSB Hessen, ist aber erstens zu weit von hier weg und zweitens nur morgens für 2 Std. der Öffentlichkeit zugänglich.

Dann eben noch Rosenhöhe Offenbach, auch 50m Bahn, aber ich finde das Bad ist in nem desolaten Zustand.....

Mich kostet das 8 ma Training im Verein im Winter 4 mal zusätzliches sprich 3 einheiten die woche 10 euro, dazu darf man noch 3 mal kostenlos einen Kraftraum benutzen.
Ein Verein bietet die beste optionen.

Das ansässige Bad hier, will 5 Euro-boykottiere ich und fahre lieber ein paar kam weiter..das sind dann zwar 25 einfach, da zahl ich aber 3,50 für 2 Std bzw. hole mir eine Tarifkarte. Solche teuren Bäder will ich nicht unterstützen!
Welches Bad in BT ist das denn Ausdauerjunkie?

Ich bin gespannt wie es wird, wenn das Bambados mit 50m Wettkampfbahn fertig gebaut ist.... Dann kann man hier vermutlich sich das schwimmen auch nicht mehr leisten.

Das ansässige Bad hier, will 5 Euro-boykottiere ich und fahre lieber ein paar kam weiter..das sind dann zwar 25 einfach, da zahl ich aber 3,50 für 2 Std bzw. hole mir eine Tarifkarte. Solche teuren Bäder will ich nicht unterstützen!
Welches Bad in BT ist das denn Ausdauerjunkie?

Es ist das SVB Bad.
Außerdem bin ich da im Verein, Sparte Triathlon, da haben wir dann 3 x in der Woche offizielles Training auf 3 Bahnen mit Trainer!

Wir haben im moment ach nur 25m, aber einen Schwimmverein der sagen wir mal "zur Nationalen Elite" gehört und der bekommt jetzt dank meiner Steuergelder ein 50m Becken *würg*

Zurück