• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gabel Tarmac SL 7 Größenunterschiede

Gero23

Neuer Benutzer
Grüße in die Runde!

Ich sitze in einer komfortablen Patsche :)

Ich habe soeben sehr lukrativ einen S-Works Rahmen erstanden (ohne Gabel und Cockpit).

S Works Tarmac SL 7
2021er
58er Rahmenhöhe

Jetzt habe ich ein paar Fragen an die Specialized Experten (Danke im Voraus):

Da es manchmal verschiedene Baujahre unter Tarmac SL7 gibt: Gibt es verschiedene Modelljahre mit anderen Geometrien? (mMn nein...)

Haben Specialized und SWorks die exakt gleichen Geometrien in der Modellreihe SL7?

Die Gabelspezifikation z.B. in Gabel Schaft Länge und Offset mit 44m ist zwischen RH 54/56 gleich mit 58/61 jedoch gibt es trotzdem verschiedene Angebote an Ersatzgabeln für diese Rahmenkategorien...(Spezifikationen im Anhang) Liegt das an einer gewissen Achsen-Kronen Höhe (oder ähnlicher Name, aber inhaltlich das selbe)

Danke und beste Grüße
Gero

Anhänge

• IMG_20250320_212011.jpg
    IMG_20250320_212011.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 29
Geometrie ist identisch. Also egal ob S-Works oder nicht. Modelljahr spielt auch keine Rolle. Da gab es nie eine Änderung.

44er Offset für deinen Rahmen passt. Keine Gabel von einer kleineren Rahmengrösse nehmen. Sonst wird es nervös.

Unterschied ist evt die Schaftlänge. Bei 58/61 muss der Schaft länger sein wegen dem längeren Steuerrohr.

Zurück