• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garantie bei Gore Radbekleidung ?

jkret

Mitglied
Hallo zusammen, gibt es Garantie auf Gore Bekleidung?

Ich habe eine Gore Phantom Softshell Jacke, bei der an einem Ärmel eine Naht aufgegangen ist und jetzt der Ärmelabschluss abgeht.

Bei einer so teuren Jacke, die erst ein Jahr als ist, finde ich das doch etwas seltsam ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht & weiss vllt. ob und wie man den Ärmel ersetzt bekommt?

Danke! jkret

Achja, zum Händler gehen is' nicht, hab' per Internet bestellt ...

AW: Garantie bei Gore Radbekleidung ?

Natürlich gibts Garantie auf die Jacke, so, wie auch auf andere Jacken (das ist auch bei Aldi so). Kann immer passieren, dass was kaputt geht.

Aus Erfahrung mit VAUDE kann ich dir aber jetzt schon sagen, dass du die Jacke sicher diesen Frühjahr nicht mehr sehen wirst. Hatte selbst damals im Internet bestellt.

Das Prozedere lief so ab, dass man erstmal zum Händler senden musste, anschließend der das ganze begutachtet und zu VAUDE sendet, VAUDE dann wieder an den Händler und der an dich.

Das ganze hat bei mir knappe 10 Wochen gedauert, zwischenzeitlich Ersatz geholt, die Hose bei mir wurde nicht etwa ausgetauscht, sondern ziemlich blöd genäht, an der Nahtstelle scheuert sie jetzt - super gemacht!

Vielleicht hast du ja mehr Erfolg.

Meine Freundin hat einen Zipper des abzippbaren Arms ihrer Gore-Jacke kaputtgemacht. Jacke dem Händler gegeben, eine Woche später gabs eine neue Jacke aus der aktuellen Kollektion.

Einwandfreie Handhabe von Gore.

Die Nähte scheinen bei dem Gorezeug nicht gerade berühmt zu sein. Ich hab hier ne 3/4 Hose, die sich nach 1,5 Jahren auch total auflöst. Wird meine Frau wohl mal ranmüssen...

Danke erstmal für Eure Kommentare & Berichte.

Habe mittlerweile auch bei Gore per eMail angefragt. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man über den Händler das Teil zurückschicken kann. Allerdings sprachen sie irgendwas von Kostenvoranschlag usw., für die Reparatur jetzt auch noch Geld bezahlen ... :confused:

Na, mal sehen. Werde dann berichten :)

Danke erstmal für Eure Kommentare & Berichte.

Habe mittlerweile auch bei Gore per eMail angefragt. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man über den Händler das Teil zurückschicken kann. Allerdings sprachen sie irgendwas von Kostenvoranschlag usw., für die Reparatur jetzt auch noch Geld bezahlen ... :confused:

Na, mal sehen. Werde dann berichten :)

Ist nichts ungewöhnliches, aber durchaus unverschämt - ich kenne es so, dass die erstmal "prüfen", ob du das selbst kaputt gemacht hast oder nicht.... .:?? und wenn kein Garantiefall, bleibt man auf der kaputten Jacke + Kosten sitzen, wobei ich so einen Fall jetzt nicht selbst kenne.

Zurück