• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garantie und Kulanz bei Mavic

henni73

Neuer Benutzer
Servus zusammen!

Das Wetter war schön,die Beine waren gut,kurz vor Ende der Tour den Hausberg mit 50 runtergerollt,abgebremst,leichte Rechtskurve mit 20 genommen,plötzlich blockiert das Hinterrad!!! :( Beim nachschauen dann der Schocker:Meine Ksyrium Elite ist in den Laufradhimmel aufgefahren :heul: Eine Speiche ist aus dem LR gerissen. Speiche heil,Felge im A....!!
Nun meine Frage:Weiss jemand ,wie es sich bei Mavic mit der Garantie verhällt?Die HP von denen ist da nicht sehr aufschlussreich.Ich habe das Rad mit den LR im Mai 2003 gekauft und wenn es da nur die üblichen 24 Monate gibt ist das natürlich mies gelaufen :( Kann ich mir evtl. Hoffnung auf Kulanz machen?Hat jemand dahingehende Erfahrungen gemacht?

gruss

henni

Anzeige

Re: Garantie und Kulanz bei Mavic
mein händler!!!!eigentlich ein witz!!nach eigenen angaben der grösste raddisscount im ruhrgebiet:radmarkt meinhövel in gelsenkirchen.ich hab mich damals als neuling vom BILLIGEN preis blenden lassen.ok ganz schlecht ist das rad ja nicht, aber der service!!!! beispiele gefällig?
nach ca einem halben jahr hatte ich am besagtem laufrad bereits einen speichenbruch.reperatur und bestellung der "spezialspeiche"sollte 5 tage dauern.im laden standen zu diesem zeitpunkt ca 10 rr mit den ksyriums und im lager hatten sie laut einem verkäufer weitere 15 stück!macht zusammen 50 laufräder!es war natürlich nicht möglich eine speiche auszubauen und in mein LR einzubauen,weil man ja in den nächsten 3 tagen (so lange sollte die bestellung dauern)25 TOPRENNER vertickt!ganz zu schweigen von dem hohn,dass man solche speichen, bei einem derartigen output an rennrädern,nicht auf lager hat(kosten glaub ich stück 2 euro).na ja egal hab ich gedacht und hab mir gleich 2 mehr als reserve mitbestellt damit sowas nicht nochmal passiert.zum abholtermin stand ich dann pünklich auf der matte und man eröffnete mir,das bei der bestellung was schiefgegangen ist und ich müsste nochmal über das wochenende bis dienstag drauf warten!!man hatte auch schlicht vergessen mich anzurufen!!die TOPRENNER standen sich im verkaufsraum immer noch die räder platt und ein umbau war selbtverständlich nicht möglich!!30 km hin 30 zurück mal 2=120 km!!!ausserdem war es mitten in der saison ..geilstes hochsommerwetter!!
2.beispiel dieses "kompetenzteams":zu o.g. gelegenheit hab ich mich erkundigt,ob es denn immer so ein akt sein muss,dass wenn ich das vorderrad ausbaue es immer so eine frickellei sein muss das rad so einzubauen,dass die bremse nicht schleift.so wie es ist wäre alles in ordnung und das einsetzen des vorderrad könne ja wohl jeder war die auskunft des werkstadtleiters.na gut bin dann wohl zu blöd!
dieses jahr ende juli fing das innenlager an sich mit knarzgeräuschen bemerkbar zu machen.6000 km für ein DA innenlager ist dann doch etwas wenig!anruf bei meinhövel :garantie abgelaufen..kulanz?!?!? wie schreibt man das?
ich bin dann zu einem gescheiten schrauber gegangen.erst hat der die hände über den kopf zusammen geschlagen und dann ich!mein bremsenproblem rührte daher ,das die teile schlicht nicht richtig festgeschraubt waren!!!ich bin 2 jahre damit rumgefahren und hab dabei auch so einige abfahrten mit bis zu 70 km/h gehabt......lebensgefährlich!!!!über die bremsleistung konnte ich mich allerdings nie beklagen aber unter ungünstigen bedingungen hätte die bremse halt......ich will nicht weiter drüber nachdenken!das problem mit meinem innenlager war auch bekannt:es wurde einfach nicht fachgerecht montiert(stichwort schmierung).das gleiche gilt für den steuersatz,der auch schon im wiegetritt geräusche macht.seit diesem werkstadttermin weiss ich auch endlich wie gut eine DA-schaltung schaltet.bei der ersten inspektion nach 500 km hab ich bei meinhövel bemängelt,das beim umschalten vom grossen aufs kleine blatt die kette gerne mal runter springt.haben die nicht in den griff bekommen!ich musste halt immer vorsichtig vorm berg runterschalten.jetzt flutscht es wie geschmiert!und zwar immer!
so genug in rage getippt!!
das zum thema mein händler!!:kotz: ich will mich mit den vögeln nie wieder ausseiandersetzen!
wenn ich ne chance sehe noch garantie oder kulanz zu erhalten ,dann über mavic selbst.ich hab in irgendeinem laufradfred gelesen das es für andere LR bis zu 5 jahren gibt.die mavic hp ist nur voll propaganda aber es gibt nirgends ein hinweiss auf garantie oder service oder kontakt!auch echt mies!!

Zurück