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Garbaruk Käfig für SRAM Apex von 11-36 | 44T ---> 11-50 | 48T

DünneWaden

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Wie im Titel bereits steht, würde ich gerne wissen ob jemand dieses (oder ähnliches) Setup fährt bzw. ausprobiert hat.

1x11 SRAM Apex mit 11-36 | 44T hatte ich ursprünglich.

Nun habe ich mir 11-42 | 42T gekauft und noch nicht ausprobiert. Natürlich werde ich dies noch testen, sobald mein Rad vollständig aufgebaut ist.

Meine Idee war es, eine hohe Bandbreite an Gängen fahren zu können für jede Situation, da ich gerne im Flachen hohe Geschwindigkeiten fahren möchte und wenn es darum geht Berge besteigen zu können da meine 50er Ritzel ins Spiel kommt, in Kombination mit dem 48T Kettenblatt.
(11-50 | 48T).


Zur Information:
Focus Paralane 5.9 GC in Gr. "L" -> LRS (Novatec N30) und Komplettgruppe (SRAM Apex Hydro) demontiert.

Scott Speedster 20 (2022) Rahmen in Größe "S" für 50€ auf Kleinanzeigen gekauft und gerade am aufbauen. (Es fehlt halt alles: Gabel, Steckachsen usw..)

Bereits vorhanden:
  • SRAM Apex 1x11 Schaltgruppe
  • Apex Hydro Bremsanlage
  • Novatec N30 Laufradsatz mit 11-42 Kassette montiert aktuell (Shimano Microshift)
  • Apex Kurbel 170mm mit Kettenblatt 42T
  • SRAM Kette PC1170

Bereits gekauft:
  • Originale Carbon Gabel vom Speedster
  • Canyon SP0057 Carbon Sattelstütze (27,2mm)
  • Canyon ST0035 Vorbau 90mm (31,8mm Klemmung Gabel, da die Scott Gabel 1 1/4" zu 1 1/2")
  • Syncros Steuersatz mit Spacer
  • GXP Pressfit Innenlager (Bottom Bracket)

Was noch fehlt:
  • Die passenden Steckachsen (Syncros Steckachsen relativ teuer ca. 70-80€ beide) Brauche die exakten Maße, da ich lieber auf AliExpress ähnliche Maße für weniger Geld kaufen kann.
  • Sattel
  • Lenker (Integrierter Lenker aus Carbon wird es sein, muss noch mit der Vorbaugröße experimentieren. (380mm Breit ca.)
  • ... ?

Screenshot 2024-05-15 133909.png
 

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Re: Garbaruk Käfig für SRAM Apex von 11-36 | 44T ---> 11-50 | 48T
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie Du mit Kassetten, die im Bereich über 30 km/h keinen Maiskolben haben, richtig schnell fahren kannst. Da kann es noch so flach sein wie es will. Und bei flach kommt auch oft noch Wind dazu und der kommt ab und zu auch von vorne.
IMHO versuchst Du, das Unmögliche zu vereinen: 11-fach hinten, 1-fach vorne, Übersetzung für die Berge und "im Flachen hohe Geschwindigkeiten fahren".
Wähle 2 von 4, dann wird es etwas.
 
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