• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 1040 Keine Abbiegehinweise mehr.

Alexander108

Aktives Mitglied
Vielleicht hat jemand eine Lösung. Seit einiger Zeit (kann es gar nicht genau sagen) kommen keine Abbiegehinweise mehr.

Ich habe meines Erachtens alles richtig eingestellt:

Navigation - Strecken - Drei Punkte oben rechts - Abbiegehinweise: Ein
Aktivitätsprofile - [Profil] - Navigation - Navigationsmeldungen - Nur Text

Das hat immer geklappt. Nun nicht mehr. Leider habe ich nicht mitbekommen, wann es nicht mehr ging, um vielleicht die Ursache leichter zu identifizieren.

Kennt das jemand und hat es erfolgreich gelöst?

DANKE!

Anzeige

Re: Garmin 1040 Keine Abbiegehinweise mehr.
Hatte ich auch schon. Nach einem Neustart ging es wieder.
Ich nutze Garmin wegen meiner passenden Uhr, aber mein Wahoo war bei den Anweisungen robuster...
Ab und an Fehler, die Abstaende zum Abbiegen hinken hinterher wie beinNavis vor 15 Jahren und bei manchen Strassem haellt er den Strassemverlauf fuer die Abbiegung und sagt nichts...

Wenn es funktioniert, ist alles OK. Zuverlässige Navigation. Allerdings plane ich meine Strecken auch in Garmin Connect, also im selben System. Vielleicht hat das einen Einfluss.

Danke. Ich habe einen Reset auf Werkeinstellungen gemacht. Jetzt geht es wieder. Schön ist das nicht.

Vorher das Profil sichern, dann haste nach dem Reset in Sekunden Dein altes Profil wieder und mußt nix neu einstellen (in der Hoffnung dass der Fehler nicht mit übertragen wurde). Ansonsten nochmal ein Reset und dann eben alles manuell einstellen.

Zurück
Oben Unten