• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 1050 und Wilier SLR

PinkyBrain84

Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauch mal bitte euer Schwarmwissen, folgende Situation:

Ich möchte den Garmin * 1050 an meinem Wilier Filante SLR anbringen, diesbezüglich habe ich den Halter raceday4 evo fi von closethegap geordert. Auf den beigefügten Bilder ist zu sehen, dass es leider nicht passt!
Mir ist wohl aufgefallen, dass bei dem Filante Bar Lenker die Schrauben für die Halterung sehr weit nach hinten versetzen sind...

Bei den andren Rennrädern passt die Kombination aus Garmin * 1050 & Halter raceday4 evo fi....

Vielleicht hat ja jemand von Euch das selbe Problem gehabt und kann mir Empfehlungen für einen "längeren" Halter geben.

Vielen Dank
20250326_152412492_iOS.jpg
20250326_152517706_iOS.jpg

Hilfreichster Beitrag geschrieben von The Hun

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@norman68 : ist vielleicht mal ein Versuch wert.... Leider bekomme ich nirgendwo Maße des Halters.... Er sollte ja schon recht lang sein, der 1050 ist einfach zu groß ;-)

Hab jetzt noch den hier gefunden, leider aber auch keine Maße vorhanden:

https://www.bike24.de/p1412055.html

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen Halter von Most am Filante. Nutze allerdings einen 1030 Plus. Weiß jetzt leider nicht, ob der 1050 soviel größer ist oder die Befestigung am Gehäuse versetzt ist.

Hab einen Halter von Most am Filante. Nutze allerdings einen 1030 Plus. Weiß jetzt leider nicht, ob der 1050 soviel größer ist oder die Befestigung am Gehäuse versetzt ist.
Der 1050 hat (leider) einen mittiger zum Gerät gesetzten „Montagepunkt“ und passt somit lächerlicherweise bei 99,9% der Halterungen, die für 1030/1030+/1040 super funktionieren, nicht! Voll Fail von Garmin *, wollte mir vor Weihnachten einen kaufen als Nachfolger für meinen 1030+, passt aber in keine der Halterungen an meinen Rädern. Ich bin extra zum Stadler mit nem Rad und habe getestet. Nix!

Hier gibt es einen, die sind u.a. auf den 1050er spezialisiert. Habe selber aber keinen von denen:
https://framesandgear.com/products/...puter-mount-for-wilier?variant=52727058825539

Ich bleibe derzeit einfach noch mit meinem 1030+ glücklich.

Edit: Es gab einen Tipp im Netz, dass man den 1030/1040 verkehrt herum auf der bestehenden Halterung draufsteckt und wenn das geht, soll auch der Platz für den 1050 reichen. Tut‘s aber nicht

Ein gut gemeinter Tipp bei Verwendung solcher Halterungen. Nimm das Halteband welch normalerweise den Edges immer beigelegt wird und nimm das zur Sicherung. Ich hab in den letzten zwei Jahren schon ein paar Radler getroffen die ihre Computer von der Straße aufsammelten weil die Halter gebrochen war.

Ein gut gemeinter Tipp bei Verwendung solcher Halterungen. Nimm das Halteband welch normalerweise den Edges immer beigelegt wird und nimm das zur Sicherung. Ich hab in den letzten zwei Jahren schon ein paar Radler getroffen die ihre Computer von der Straße aufsammelten weil die Halter gebrochen war.
Einer davon war wohl ich - danke für nichts Sigma *!

Schreibe deine Antwort....
Zurück