Alexander108
Aktives Mitglied
Seit ich den 1040 vor einigen Monaten gekauft hatte liefen einige Dinge in Garmin Connect nicht mehr rund:
Zunächst hatte ich das Phänomen, dass der Ruhepuls auf einmal etwas unter dem Durchschnitt meines Pulses einer 1h Fahrt angenommen wurde. Also bei meinem Max Hf von 167 gab Garmin einen Ruhepuls von (je nachdem) über 140 aus. Dadurch verschob sich mein Fitness Alter in den Greisen-Bereich. Das ist ein Problem, was seit Monaten im Garmin Forum diskutiert wird. Denn die Einstellungen des Ruhepuls in den Settings werden ignoriert.
Da ich ohnehin geplant hatte, mir eine Fitness Uhr zu kaufen, habe ich mir eine Garmin Venue 2 gekauft. Damit kann ich Wanderungen und schnelle Spaziergänge in der Mittagszeit aufzeichnen. Außerdem wird der Ruhepuls nun einigermaßen gut ermittelt (immer noch etwas zu hoch, weil ich sie nicht nachts tragen will).
Bis dahin waren meine Intensitätsminuten immer up to date. Seit ich die Uhr habe werden die Intensitätsminuten nicht mehr jedes mal von einem Radtraining übernommen. Obwohl ich mir Polar Veritiy Sense den Puls aufzeichne und der auch in der Aktivität erscheint. Ich bin kürzlich auf einen Beitrag in einem englischen Forum gestoßen, bei dem eine Lösung angeboten wurde: bevor die Aktivität startet, die BT Verbindung an der Uhr zum Telefon stoppen. Seit dem ich das mache werden die Intensitätsminuten wieder zuverlässig auf Garmin Connect angezeigt (auf dem Edge waren sie immer da). Nachdem ich die Intensitätsminuten auf der App sehe, schalte ich BT auf der Uhr wieder ein.
Vielleicht hilft das.
Zunächst hatte ich das Phänomen, dass der Ruhepuls auf einmal etwas unter dem Durchschnitt meines Pulses einer 1h Fahrt angenommen wurde. Also bei meinem Max Hf von 167 gab Garmin einen Ruhepuls von (je nachdem) über 140 aus. Dadurch verschob sich mein Fitness Alter in den Greisen-Bereich. Das ist ein Problem, was seit Monaten im Garmin Forum diskutiert wird. Denn die Einstellungen des Ruhepuls in den Settings werden ignoriert.
Da ich ohnehin geplant hatte, mir eine Fitness Uhr zu kaufen, habe ich mir eine Garmin Venue 2 gekauft. Damit kann ich Wanderungen und schnelle Spaziergänge in der Mittagszeit aufzeichnen. Außerdem wird der Ruhepuls nun einigermaßen gut ermittelt (immer noch etwas zu hoch, weil ich sie nicht nachts tragen will).
Bis dahin waren meine Intensitätsminuten immer up to date. Seit ich die Uhr habe werden die Intensitätsminuten nicht mehr jedes mal von einem Radtraining übernommen. Obwohl ich mir Polar Veritiy Sense den Puls aufzeichne und der auch in der Aktivität erscheint. Ich bin kürzlich auf einen Beitrag in einem englischen Forum gestoßen, bei dem eine Lösung angeboten wurde: bevor die Aktivität startet, die BT Verbindung an der Uhr zum Telefon stoppen. Seit dem ich das mache werden die Intensitätsminuten wieder zuverlässig auf Garmin Connect angezeigt (auf dem Edge waren sie immer da). Nachdem ich die Intensitätsminuten auf der App sehe, schalte ich BT auf der Uhr wieder ein.
Vielleicht hilft das.