• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Connect FTP-Einstellung

NobbyNic

Aktives Mitglied
Habe heute festgestellt, dass unter "Aktivitäten" ein ganz anderer FTP-Wert steht, als auf meinem Gerät abgespeichert. Zieht er sich diesen Wert automatisch irgendwo?

Mein Bsp.:
Eingestellter FTP-Wert 240 Watt im Garmin Edge 820

Unbenannt.JPG

Anzeige unter Aktivitäten:

Unbenannt.JPG

Daraus folgt natürlich, dass meine Werte wie IF und TSS hinten und vorne nicht stimmen!

Das sieht so aus, als wären Deine Benutzereinstellungen nicht korrekt synchronisiert worden.
Hast Du schon mal versucht, den 820 direkt mit USB-Kabel via Garmin Express zu synchronisieren?

Unbenannt-1.jpg

Unbenannt-2.jpg

Unbenannt-3.jpg

Ist nur bei zwei Einheiten der Fall - und ausgerechnet an dem Tag, an dem ein Rennen war.

Bin gestern gefahren und der FTP-Wert wurde ganz normal und richtig übernommen.

Ich kann es ja nichtmal im Nachgang ändern. Das ist das blöde. Evtl. mal die Einheit in Connect löschen und neu vom gerät laden :idee:

Guten Morgen Nobby,

ich krame Deinen Beitrag mal raus, da ich ein ähnliches Problem habe.

Wie sah bei Dir die Lösung aus?

Dank Dir und einen guten Wochenstart.
t.

Hallo @thomen

ich hatte damals eine Anfrage beim Support gestellt - doch leider keine Antwort erhalten.
Das Problem ist seitdem auch nie wieder aufgetaucht. Ich vermute daher fast, dass es sich um einen Fehler "vor dem Rechner" gehandelt hat und ich irgendwas falsch eingestellt hatte.

Zurück