Recordfahrer
Liegelenkerfahrer
Hallo zusammen, leider hatte die Suchfunktion nichts brauchbares geliefert. Heute hatte mein Edge 530 etwa zwanzig Minuten nach dem Losfahren die Verbindung zu sämtlichen gekoppelten Sensoren verloren, Geschwindigkeit (nur Bluetooth), Herzfrequenz (ANT+ und Bluetooth) sowie der Vector 3, in allen Datenfeldern waren nur Striche, nur die Durchschnittsgeschwindigkeit lief weiter. Ich hatte zwar schon am Donnerstag nach etwa zehn Minuten beim Queren eines Bahnübergangs einen Kontaktverlust mit dem Polar-Geschwindigkeitssensor, aber der wurde kurz danach (etwa 10 Sekunden) wiederhergestellt (Meldung "Geschwindigkeitssensor gefunden", verbunden mit einer erneuten Geschwindigkeitsanzeige (die etwas exotische Batterie CR1632 habe ich trotzdem getauscht). Aber heute tat sich auch nach zwei Minuten nichts. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, und schaltete den Edge aus und wieder an, wobei der beim Ausschalten einige Sekunden hing. Gibt es beim Edge eine ähnliche Tastenkombination wie beim Windows-Rechner Strg, Alt und Entfernen, um so vielleicht einen Hänger des Edge (beziehungsweise so eine Störung der Koppelung) zu beheben, ohne alle bis dahin angesammelten Daten zu verlieren? Gekauft habe ich den vor ziemlich genau einem Jahr, könnte den also an Garmin einschicken, außer sowas kommt systembedingt mal vor (dann wäre das Ganze natürlich Zeitverschwendung, sowohl der meinen als auch der der Garmin-Mitarbeiter*innen)- kurz vorher ist ein Auto an mir vorbeigefahren, könnte es da vielleicht ein Störfeld durch einen E-Motor (eines reinen Elektroantriebes oder eines Hybridantriebes) gegeben haben, der einen Ausfall sämtlicher Sensoren verursachte? Frühe Pulsmesser wurden ja gerne mal durch Hochspannungsleitungen gestört.