• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 540 Systemabstürze

Fanafody

Aktives Mitglied
Ich bin mit meine Garmin Edge 540 eigentlich sehr zufrieden. Nur eine Sache nervt, nämlich die periodischen Systemabstürze. Das hatte ich noch bei keinem Garmin in dieser Häufigkeit. Manchmal lässt er sich nicht aus dem Ruhezustand aufwecken, manchmal friert er nach dem Hochladen einer Aktivität ein, manchmal beim Download einer Strecke etc. Einmal sogar während einer Radfahrt/Aktivität.

Geht Euch das auch so oder habe ich ein Montagsmodell erwischt? Firmware ist aktuell (26.18), wobei es ja auch schon bei älteren Versionen vorgekommen ist.

Anzeige

Re: Garmin Edge 540 Systemabstürze
Hast Du mal ein Reset gemacht ? Da gibt es auch 2 Arten von Reset. Achtung, alle Daten und Einstellungen gehen verloren. Vorher das Profil sichern.

Also so eine Art Rücksetzen auf Werkseinstellungen? Habe ich bisher gescheut, eben weil dann alle mühsam erarbeiteten Einstellungen weg sind. Wusste gar nicht, dass man das Profil sichern kann, wie/wo mache ich das?

Zurück