• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 605/705 auch für`s Wandern geeignet?

Tom1967

Mitglied
Hallo,

mich reizt die Anschaffung eines GPS-Navi`s für`s Rennrad.

Besonders die neuen Garmin-Geräte mit den farbigen Displays haben es mir angetan.

Da ich neben dem Radfahren auch gerne wandere, würde mich interessieren, ob die Geräte auch für die Darstellung von Wanderwegen geeignet sind.

Ich habe bis jetzt leider keinerlei Erfahrung mit GPS-Geräten und möchte nur sichergehen, daß ich keinen Fehlkauf mache.

Anzeige

Re: Garmin Edge 605/705 auch für`s Wandern geeignet?
AW: Garmin Edge 605/705 auch für`s Wandern geeignet?

kein problem. ist dafür sogar konzipiert worden. man muss sich für die jeweilige gegend nur das kartenmaterial besorgen und kann dann in kombination mit z.b. FUGAWI oder Magic maps das kartenmaterial auf den Garmin übertragen. nutze mein etrex Legend fürs MTB und habe alle wanderwege drauf

LG
KingCAZAL

Problem beim Wandern ist nur bei allen Geräten, dass man sie möglichst exakt in Laufrichtung halten muss. Sonst hat man immer wieder Kursabweichungen. Ein Bauchladen wäre vielleicht die Lösung. ;)

das ist aber eigentlich kein problem, da man wandert und gleichzeitig auf das gerät schaut. innerhalb weniger schritte zeigt er schon den richtigen kurs.

@hokmann
liebe grüße an den lehrer dirk von den ex bonner löwen

lg
KingCAZAL

das ist aber eigentlich kein problem, da man wandert und gleichzeitig auf das gerät schaut. innerhalb weniger schritte zeigt er schon den richtigen kurs.

@hokmann
liebe grüße an den lehrer dirk von den ex bonner löwen
lg
KingCAZAL

ich dachte, dass das nervt. hab hier auch einige wanderwege für TOP50 Karten. hab schon hin und her überlegt, ob man das teil nicht an den rucksackgurten in marschrichtung befestigen kann aber keine gute lösung gefunden. bisher schreckte mich das etwas ab.
dann nimmst du das gps-teil aber auch nur sporadisch zur hand, z.b. wenn der weg nicht eindeutig ist - oder?

p.s.: grüße richte ich aus. :)

genau. habe fürs wandern so eine klettverschlusstasche, die an die rucksackgurte geklemmt wird. ab und zu reisse ich es dann runter und schau wo ich bin. mehr braucht man zum wandern auch nicht. die reisegeschwindigkeit ist ja deutlich geringer als mit dem rädchen :lol:

kannst dirk ja sagen, dass unser wiedtal tour (mit MTB) am sonntag wiederholt wird........

lg
KingCAZAL

Zurück