• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705 oder 800

Pepe2010

Mitglied
hallo da mein tacho defekt ist und ich nicht immer mein iPhone nehmen möchte überlege ich mir ein Garmin zukaufen aber welches ?
https://www.boc24.de/produkt/Zubeho...PS-Edge-705-Bundle____25754_11615__11654.html

https://www.boc24.de/produkt/Zubeho...PS-Edge-705-Bundle____25754_11615__11654.html

möchte da gerne die gps tracks von den Rtf touren drauf machen und ihn als ersatz für meinen Sigma nehmen (soll den Tacho ersetzen) ,speichert er Km ? und diese daten ? mit welchem stehe ich mir besser danke für eure Hilfe

AW: Garmin Edge 705 oder 800

Habe die das schon durch aber ... Mh bin noch nicht schlauer wenn ich ein kleineres Garmin nehme ärgere ich mich Späher vielleicht weil ich es dann doch mal anders nutzen will

Hängt aber auch etwas davon ab,

-ob Du bereit bist Dich damit zu beschäftigen
-ob Du fähig bist mit dem PC umzugehen, Programme zu installierern und Anleitungen von anderen PC Freaks zu verstehen und auch umzusetzen.:D
-ob Du bereit bist für Bequemlichkeit Geld zu bezahlen.

Wenn Geld egal, dann einfach Bundle mit City Navigator kaufen, fertig.

Wenn individuell, dann Open Streetmap, z.B. für RR Velomap installieren, bedeutet aber, sich damit zu beschäftigen.

Ich habe keine Kaufkarte, die Kollegen haben eine, alle kommen dahin wo sie hinwollen.

Sind die Funktionen von City Navigator und Open Streetmap die gleichen?
Es geht doch darum, dass man seine Routen auf dem PC selber basteln kann, die gefahrenen Strecken online stellen kann und auch gefahrene Strecken von anderen Fahrern runterladen und aufm Edge installieren oder?

Leute, ihr könnt mir nicht sagen, dass ihr den 800er Thread gelesen habt, denn dann wären ausnahmslos alle eure Fragen beantwortet!!!!

800 dem 705 vorziehen, da der 705 irgendwann nicht mehr supportet wird (keine Firmwareaktualisierungen). Zudem ist der Prozessor des 800 leistungsfähiger und scrollt damit Karten erheblich schneller. Dagegen ist der 705 träge.

Karte: Billigste Lösung Openstreetmap (OSM). Nachteil: Autorouting funktioniert nicht fehlerfrei, gibt noch ne Menge nicht erfasster Strasse. Ist aber DIE Zukunft für Karten
Fürs Rennrad CityNavigator2012 EU kaufen, wichtig: auf DVD! Googelpreis >60€
Nie als Softwarebundle mit CN auf SD-karte kaufen, denn das funktioniert nicht mit der Planungssoftware am PC. Die CN ist immer noch die zuverlässigste Karte.
Aber wem das zuviel Geld ist aber ruhig erst mal die Umsonst-OSM ausprobieren!

Ausnahmslos alle Strecken, die ihr im Web findet, lassen sich auf den Edge übertragen und nachfahren.

Die ideale Planungspattform ist nach wie vor von Garmin das Programm Mapsource mit der CN2012. Planungen gehen aber auch online mit zB Gpsies.com.

Danke danke jetzt weis ich mehr ok bekomme die City Navigation geschenkt allerdings aus Karte nicht auf DVD aber umsonst ok noch mal vielen dank

Karte: Billigste Lösung Openstreetmap (OSM). Nachteil: Autorouting funktioniert nicht fehlerfrei, gibt noch ne Menge nicht erfasster Strasse. Ist aber DIE Zukunft für Karten
Fürs Rennrad CityNavigator2012 EU kaufen, wichtig: auf DVD! Googelpreis >60€
Nie als Softwarebundle mit CN auf SD-karte kaufen, denn das funktioniert nicht mit der Planungssoftware am PC. Die CN ist immer noch die zuverlässigste Karte.
Aber wem das zuviel Geld ist aber ruhig erst mal die Umsonst-OSM ausprobieren!

Ausnahmslos alle Strecken, die ihr im Web findet, lassen sich auf den Edge übertragen und nachfahren.

Die ideale Planungspattform ist nach wie vor von Garmin das Programm Mapsource mit der CN2012. Planungen gehen aber auch online mit zB Gpsies.com.

Genau nach so einer Antwort habe ich gewartet ;)
Vielen Dank!

zusatz: wer nur aus dem internet heruntergeladene strecken nachfahren will braucht keine Kaufkarten, da reicht die OSM bzw die Basis. nur wer ein routing wie im auto auf dem fahrrad braucht kann (!) unter umständen die CN benötigen. nämlichd ann, wenn die OSM in der anvisierten gegend noch nicht ausreichend genau ist.

gruß, alexis

Widerspruch: Die Basis reicht für gar nix! Da hat man zwar den Track drauf, dem man nachfahren kann, aber sollte nur 1x eine Abweichung auf Grund Strassensperrung o.ä. kommen steht man vor einer leeren Karte. Die Basiskarte enthält nur rudimentäre, unbrauchbare Kartendetails.
OSM ist dagegen schon sehr gut brauchbar. Adressuche zur Zieleingabe und Autorouting mit OSM gehen gar nicht oder sind nicht zuverlässig!

Widerspruch: Die Basis reicht für gar nix! Da hat man zwar den Track drauf, dem man nachfahren kann, aber sollte nur 1x eine Abweichung auf Grund Strassensperrung o.ä. kommen steht man vor einer leeren Karte. Die Basiskarte enthält nur rudimentäre, unbrauchbare Kartendetails.
OSM ist dagegen schon sehr gut brauchbar. Adressuche zur Zieleingabe und Autorouting mit OSM gehen gar nicht oder sind nicht zuverlässig!

Richtig war gerade beim Händler und es ist wohl so das wenn man sich richtig Navigieren lassen will eine Karte haben muß!Und da ich ihn wenn richtig nutzen will habe ich nun den Edge800 mit Herzfrequenz,und Trittfrequenz und der Europakarte (DVD ) für 430 euro in Auftrag gegeben kommt morgen oder Mittwoch freu

so der 800 ist da und eingerichtet naja Karte ist drauf ( city 2011DVd ) Deutschland habe ich jetzt auf der Karte Alter,Größe,und Gewicht ihr kennt das ja und Morgen werde ich ihn teste Aber das dingen ist schon echt hammer .

Zurück