• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge Kartendesign anpassen - Farbe Navigationslinie

Maxmaxmax

Mitglied
Bei den Garmin Edge Modellen gibt es die Möglichkeit zwischen drei Kartendesigns auszuwählen.
Kartendesign ändern bei Garmin

Hier habe ich eine Anleitung gefunden, um die Einstellungen in den Kartendesigns (map themes) weiter nach den eigenen Vorstellungen anzupassen. So kann man zum Beispiel die Farbe der Navigationslinie ändern.

Hat sich sonst schon einer mit den Editiermöglichkeiten der Kartendesigns beschäftigt?

Habe ich schon öfters gemacht, hat gut geklappt. Habe mir dann je nach Bedarf in meinem Umgebung in der ich 90% aller Fahrten mache, das passende Layout erstellt, um die Ablesbarkeit zu verbessern, da die Tracklinie (nicht Navigationslinie) recht dünn ist. War aber ne Menge Arbeit. Seit Jahren war ich da nicht mehr aktiv.

Da ich selten die Navigationlinie nutze und mir nur die Route per Tracklinie anzeigen lasse, diese aber egal in welcher Farbe nur schlecht zu erkennen ist, habe ich ein Werkzeug, dass die Tracklinie seitlich versetzt, sodaß diese nicht auf dem Weg verläuft und damit wesentlich besser zu erkennen ist.

Ich habe immer die openmtbmap Karten verändert. Im MTB Forum wurde das Thema mal lange besprochen mit guter Anleitung. Natürlich auch sehr gut nutzbar fürs RR oder Gravel.

Zurück