• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge, Strava Flyby und GPS Zeitstempel (?)

Ball

Stollentroll
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich mit einem Freund zusammen Rennradfahre in den Flybys bei Strava "hinterherfahre". D.h. wir fahren zusammen und gleich schnell, dennoch bin ich konstant ca. 30 Sekunden hintendran.
Heute waren wir mal zu dritt unterwegs und es wurde deutlich, dass mein Garmin * das Problem zu sein scheint. Die beiden Kollegen fahren beieinander und ich mit Abstand hinterher.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder kennt das Problem?
Ich habe den Zeitstempel vom Garmin * im Verdacht. Nur kann man am Edge * (840) keine Zeit einstellen, sondern die zieht er sich ja sobald eine GPS Verbindung steht. D.h. ich kann hier gar nicht wirklich eingreifen.

1732482008786.png

Viele Grüße
Ball

Anzeige

Re: Garmin Edge, Strava Flyby und GPS Zeitstempel (?)
Jo, ist ein Problem, das auftritt sobald pausiert wurde. Dann stimmt die elapsed time nicht mehr. Hatte das auch bei der letzten Beta und hab dann entnervt die vorige Version installiert. Hatte auch ellenlang mit dem Support geschrieben, wäre merkwürdig wenn es nicht gefixt worden wäre (war schon im August).

Danke für eure Beiträge. Eine Beta habe ich nicht installiert. Ich gestehe aber, ich fahre oft schon los, ohne zu schauen, ob GPS schon verfügbar ist. Darauf werde ich jetzt mal verstärkt achten.
Jo, ist ein Problem, das auftritt sobald pausiert wurde.
Was meinst du genau mit "pausiert"? Angehalten mit Auto-Pause?

Schreibe deine Antwort....
Zurück