• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin etrex H oder Edge 205

floatwork

Mitglied
Morgen zusammen,

hab mir überlegt dass ich mir auch so n GPS-Dingends zulegen will :D

hab auch schon länger rumgesucht und in meiner Preisregion den etrex H oder den Edge 205 gefunden.

mit dem Etrex h kann man ja rumnavigieren wenn man sich Tracks gemacht hat klappt das ganze auch bei dem Edge 205? Hab ich leider nichts rausgefunden.

Wer fährt denn eins von den Dingern und kann mir da mal n bisschen Auskunft geben wie das so ist?

Und am allerbesten wärs noch wenn einer n Link hat wo man die beide günstig kaufen kann :D

laut google Suche bin ich beim Etrex H auf 79,99 € + 18 € fürs Kabel + 25 € für die Softcasetasche

biem Edge 205 war bis jetzt das billigst lieferbare Gerät bei 165 €

Anzeige

Re: Garmin etrex H oder Edge 205
AW: Garmin etrex H oder Edge 205

Kauf Dir am besten einen gebrauchten VentureCX. Da hast du ein Display mit Kartendarstellung. Der kostet gebraucht auch unter 150 Euro. Außerdem kannst Du ein standard USB Kabel für 2 Euro verwenden. Du hast jedenfalls deutlich mehr von dem Gerät wie z.B. Autorouting.

funzt des dann auch mit kilometer und speedangaben wie bei nem normalen tacho?

und kann ich auch ne import version nutzen? läuft grad beim großen e was

km angaben funktionieren wie bei einem normalen tacho. würde aber jedenfalls einen (billigen) normalen tacho zusätzlich montieren, da es ja immer mal vorkommen kann, dass du keinen empfang hast und die km dann bei den gesamtkm nicht mehr stimmen.
kannst ne importversion kaufen. unterschied ist nur die eingebaute basemap (die man eh nicht braucht)

km angaben funktionieren wie bei einem normalen tacho. würde aber jedenfalls einen (billigen) normalen tacho zusätzlich montieren, da es ja immer mal vorkommen kann, dass du keinen empfang hast und die km dann bei den gesamtkm nicht mehr stimmen.
kannst ne importversion kaufen. unterschied ist nur die eingebaute basemap (die man eh nicht braucht)

noch nie hatte ich mit meinem Garmin 305 keinen Empfang. Kann das Gerät mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

dass garmin so viele verschiedene Systeme hat regt mich auf :D

hab mich jetzt doch für ne Version mit Kartendarstellung entschieden.

Hätte jetzt entweder ein

- neues Vista HCx
- neues Legend HCx
- gebrauchtes Venture Cx

braucht man unbedingt den Kompass und Höhenmesser bei dem Vista weil sonst unterscheiden sich Vista und Legend ja nicht :confused:

Und bei nem Amazonkommentar steht das man die Openstreetmap verwenden kann. ist das richtig?

Zurück