• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin etrex Vista HCX: Straßenname wird im "Finde" Menü nur manchmal erkannt

Renniee

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln. Das Problem:

Ich möchte in meinem etrex Vista HCX eine Zieladresse eingeben. Dazu gehe ich in das Menü "Finde" und dort in das Untermenü "Adressen". Die Eingabe der Nummer funktioniert. Die Eingabe der Straße funktioniert aber nur manchmal, und ich weiß nicht woran es liegt.

Beispiel: Erich-Ziegel-Ring in Hamburg. In 95 % der Fälle lautet die Meldung: Keine gefunden. Mitunter aber eben doch, d.h. die Straße ist in der Karte eingetragen und auch auffindbar.

Weiß jemand woran es liegen kann?

Viele Grüße,

Renniee

Anzeige

Re: Garmin etrex Vista HCX: Straßenname wird im "Finde" Menü nur manchmal erkannt
AW: Garmin etrex Vista HCX: Straßenname wird im "Finde" Menü nur manchmal erkannt

Hallo, ich verwende eine Deutschlandkarte von aighes.de.

AW: Garmin etrex Vista HCX: Straßenname wird im "Finde" Menü nur manchmal erkannt

Topo Deutschland findet die Straße auch nicht, CN 2011 aber ohne Probleme :rolleyes:
Am eTrex liegt das nicht, nur an der Datenbank auf die der zugreifen kann. Ein Grund, weshalb ich OSM nicht verwende ;)

Hallo Z2!

Danke für Deine guten Rückmeldungen! CN2011 kostet Geld wie ich es sehe, aber es scheint es wert zu sein was meinst Du?

Viele Grüße,

Renniee

Zurück