• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Garmin Speedsensor Standalone

RayZ

Aktives Mitglied
Moin, ich würde den Speedsensor von Garmin gerne an meinem Arbeitsgravel nutzen. Manchmal zeichne ich mit meiner Forerunner 55 auf, meistens aber nicht. Nun kann der Speedsensor ja selber aufzeichnen und Garmin wirbt damit, dass die Daten auch für Laufleistung verwendet werden könnten.
Wie kann ich in Garmin Connect die Daten vom Sensor einem bestimmten Rad zuweisen, ohne die Aktivität jedes Mal bearbeiten zu müssen?
Man kann ja automatisch zuweisen, aber nur Radfahren nicht welches Rad.
Ich habe mehrere Räder und auch einen Edge, den nutze ich aber nur am Renner und CX

Anzeige

Re: Garmin Speedsensor Standalone
Das habe ich schon befürchtet. Wie soll man es dann für die Laufleistung in Betracht ziehen?

Wenn Du so eine Auswertung nutzen willst, dann am besten die kostenlose Version von Strava nutzen, da kann man unterschiedliche Räder den unterschiedlichen Profilen zuordnen:
IMG_1831.jpeg

Wenn Du so eine Auswertung nutzen willst, dann am besten die kostenlose Version von Strava nutzen, da kann man unterschiedliche Räder den unterschiedlichen Profilen zuordnen:
Anhang anzeigen 1550554
Nur 814km mit dem Litening. Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht.Du wurdest wohl zuviel von der Katze festgehalten?
:D

Schade, wäre ja sehr Komfortabel wenn jedes Rad einen Garmin Sensor hat und jede Fahrt entsprechend dem Rad zuwiesen wird. Das wäre der beste unauffällige Tacho!

Also das Rad welches ich am meisten verwende als Standart setzen und dann eben anpassen mit anderem.

Man kann in Strava einer Aktivität ein Rad zuweisen, deswegen ja meine Empfehlung.

Diese Auswahl gibt es:
IMG_1832.jpeg

Nutzt man zwei Räder mit gleicher Sportart, muss man händisch nochmal ran.

Schade, denn er könnte es ja je nach Sensor einem Rad zuweisen. Möglich ist es, steht ja in der Fit Datei.

Zurück