• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Garmin Training ohne zwift/Rouvy mit Kicker Core abfahren

Creatorhs

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein vorprogrammiertes Training aus Garmin (dort synchronisiert aus MatsCoach von meinem Trainer) "nachzufahren", bzw mir die Widerstände eben direkt auf der Rolle einstellen zu lassen, allerdings ohne zwift/Rouvy.

Bisher stelle ich alles händisch am Edge 1040 ein (dort über das Indoor Profil und über +/- Widerstand), was aber bei kurzen Sprints oder schnellen Änderungen der Watt sehr mühsam ist.

Im Idealfall Stelle ich mir sowas ähnliches wie die Trainings aus zwift vor, damit eben die Programme "automatisch" abgefahren werden und ich im Optimalfall nur noch treten muss.

Ich hoffe meine Erklärung war verständlich, falls nicht gerne fragen.

Danke euch und grüße
Creator

Gehts Dir dabei um die Kosten oder weil Du keine (künstliche) Welt benötigst?
Evt. wäre dann ICTrainer etwas für Dich?

Dein 1040 kann deinen Trainer steuern. Dafür muss der entsprechende Sensor verbunden werden. Dann steuert der 1040 auch die Workouts m ERG Mode, ohne dass du da selbst was nachregeln musst.

Gehts Dir dabei um die Kosten oder weil Du keine (künstliche) Welt benötigst?
Mir gehts primär darum, dass ich keine virtuelle Welt brauche, da ich gerne nebenbei Youtube, Wintersport, was auch immer schaue. Zusätzlich die Häufigkeit der Trainings nicht so sehr gegeben ist und dafür insgesamt der Preis (für mich) zu hoch ist, um es quasi nur zu kaufen, damit es nebenher läuft...

ICTrainer schaue ich mir mal an, danke für den Hinweis

Zurück