• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Varia bei Bikepacking

items

Mitglied
Registriert
29 Juli 2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen,
für die nächste große Tour würde ich mich gern nach hinten besser absichern und das Varia montieren. Ich hab allerdings das große Ortlieb Seat Pack und nach unten ist da nicht viel Platz. Und das Varia ist ja auch nicht gerade klein. Wisst ihr ob das exakt gerade ausgerichtet sein muss? Oder könnte ich es auch hinten an die Satteltasche basteln und wenn es ein bisschen schief ists, ist es halt schief? Oder auch hinten an die Streben, die ja auch geneigt sind?

Hat jemand eine Info oder eine Idee?

Danke und viele Grüße
items
 
Ich kenne Leute, die stecken das Varia beim Fahren in die Trikottasche und das funktioniert wohl auch ohne Probleme. Position und Neigung scheinen also kein großes Problem zu sein.
Einfach mal ausprobieren.
 
Hallo,
gibt es neue Erfahrungen mit einem Seat pack und dem Varia?
We kann man das Varia am Seat Pack befestigen?

Kennt jemand vielleicht eine Halterung für die Sitzstrebe?

VG
Frank
 
GoPro Clip und Adapter aus dem 3D Drucker.
Erprobt auf mehreren Transalp/Touren.

IMG_2145.jpeg
 

Niederschwellige und sehr günstige Lösung: Lochband aus Baumarkt entsprechend der Breite der Halteschlaufen an der Tasche einlegen, freies Ende in gewünschtem Winkel biegen, Adapterplatte daran schrauben, fertig, sitzt perfekt.

Hier am Beispiel Bryton, Abstände sind die gleichen wie bei Garmin und Wahoo. Schlaufenbreite bei meiner Newboler-Tasche 2cm exakt wie die Breite des Lochbandes von Obi, auch die vorgebohrten Löcher passen im Abstand. Somit Problem mit 6-7 Euro und 5 min Aufwand gelöst:)

https://www.obi.de/p/6424337/lochba...MI7omU4PuGiQMVJwsGAB3kbTJ3EAQYAyABEgJYJvD_BwE

Alternativ, optisch eleganter, aber etwas schwerer und wahrscheinlich nicht zweimal passend vorgebohrt:
Türscharnier, z.B.:

https://alleschrauben.de/Bootszubehoer/Scharniere/Scharniere-20mm-Edelstahl-A2_1
 

Anhänge

  • IMG20241011195745_1.jpg
    IMG20241011195745_1.jpg
    221 KB · Aufrufe: 16
  • IMG20241011195532_1.jpg
    IMG20241011195532_1.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG20241011195448.jpg
    IMG20241011195448.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten