• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GCN an Gründer zurückverkauft: Discovery behält Minderheitsanteil

Anzeige

Re: GCN an Gründer zurückverkauft: Discovery behält Minderheitsanteil
Mir ist schon aufgefallen das auf GCNs neuer Webseite seit ein paar Tagen nix neues mehr kommt. Da wird wohl (nach GCN+) die nächste Axt geschwungen :confused:

beim deutschen Kanal scheint man aber wieder leute zu suchen

Ich vermute eher, man hat den Abschluss des Deals abgewartet und die neuen, alten Eigentümer werden da nun wieder Content liefern.
Grundsätzlich funktioniert das Konzept hat, vermute Discovery war da auf langer Sicht nicht der richtige Partner.
Wir werden sehen.

Keine Radsportübertragung, keine Partnerschaft.
Für mich ist das nur logisch. GCN funktioniert doch auch alleine. Besonders die Größe des englischen Kanals dürfte für ausreichend Einnahmen sorgen.

Viel bla bla in der Pressemeldung. Davon abgesehen wäre es schön, wenn sie wirklich wieder zu ihren erfolgreichen Wurzeln zurückkehren könnten.
Ich befürchte allerdings eher, dass sie auf Dauer wieder in der Versenkung verschwinden.

Wie erwartet wird die GCN-Webseite eingestellt. Jetzt nur noch Youtube-Videos. Und eine wie auch immer geartete Member-Area. Darin sollen wohl auch die alten GCN+-Videos verfügbar sein.

Wie erwartet wird die GCN-Webseite eingestellt. Jetzt nur noch Youtube-Videos. Und eine wie auch immer geartete Member-Area. Darin sollen wohl auch die alten GCN+-Videos verfügbar sein.
Die youtube Werbung generiert gut Umsatz, wenn man sich darauf beschränkt und das Drumherum weglässt. Aber auch die Zahlen sind nich mehr so stark wie vor 2-3 Jahren. Irgendwann hat man jedes Thema 2-3 x durch.

Hm. Damit hätte ich jetzt eher nicht gerechnet. Mit dem GCN-Merch dürften sie in Form von Klamotten und Accessoires gutes Geld verdient haben.

Hm. Damit hätte ich jetzt eher nicht gerechnet. Mit dem GCN-Merch dürften sie in Form von Klamotten und Accessoires gutes Geld verdient haben.
Wäre mir nicht so sicher. Ich hab in all den Jahren nicht eine Person mit GCN Merch (Casual oder Rad) gesehen. Da seh ich mehr Proteam Kits und die wurden in den letzten 10 Jahren auch extrem seltener.

Der deutsche Youtube-Kanal von GCN hat zur Hälfte neues, zur anderen Hälfte bereits bekanntes Personal: Patrick Haller und Mario ???.

Zurück
Oben Unten