• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Bergamont Dolce 5. 7

KitingG4m3r

Neuer Benutzer
Registriert
27 März 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi, ich würde mir gerne ein gebrauchtes Rennrad kaufen und bin dabei auf ein Bergamont Dolce 5.7 gestoßen das folgende Teile verbaut hat:

Verkaufe Rennrad Bergamont Dolce 5.7 Gebraucht, in sehr gutem Zustand und sehr gepflegt. Lediglich der Sattel ist vorne am Leder beschädigt. Rahmenhöhe 56 Farbe: Magic White Blue Gabel: Carbon Schaltung: Shimano 105 Lenker und Vorbau: Tattoo RacebarSattel: Tattoo Pro Light (vorne ist das Leder kaputt) Bremsen: Shimano Tiagra Bremshebel: Shimano 105 Hebel Umwerfer: Shimano 105 Schalthebel: Shimano 105 Kassette: Shimano Ultegra 10-fach CS-6700 11-28T Innenlager: Truvativ Giga X-Pipe Schaltung: Shimano 105 Naben: Shimano WH-R550 Felgen: Shimano WH-R550 Speichen: Niro Zahnkränze: Shimano 105 Reifen: Vittoria Rubino PRO 23 x 622 Kurbel: Truvativ Elita C2.2 Gewicht: ca. 8,9 kg (Herstellerangabe) Laufleistung: ca. 1.300 km

Was haltet ihr davon, was schätzt ihr ist das Fahrrad wert wenn es in sehr gutem Zustand ist?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal :)
 
Weißt du ob die Größe dir passt?
Was für ein Baujahr ist das Rad denn?
Welche 105er ist verbaut? 5600? 5700?
 
Hm, ja die größe würde passen. Mehr Informationen habe ich leider noch nicht. Habe die Anzeige einfach hier rein kopiert :(
Ich werde mal versuchen das in Erfahrung zu bringen.
Als Preis hat er 450€ angegeben.
 
Ja das ist mir natürlich klar :) Ich schaue in meiner Umgebung und würde das RR vorher natürlich mir angucken usw.
Dabei ist nur 1 Foto, darauf macht es zumindest schon einmal einen sauberen und gepflegten Eindruck.
 
Na gut, dann schaun wir mal...
http://www.bikeshops.de/bikeshops/S...mShop=Radlservice+Fischer,+74906+Bad+Rappenau
Schaut für mich nach diesem Rad aus, das gibt es wie man sieht neu für 749€. Einen Testbericht aus 2007 habe ich auch noch gefunden, von demher würde ich davon ausgehen dass das Rad mindestens 5 Jahre alt ist.
Daher halte ich den Preis für zu teuer, ein 5 Jahre altes Rad das es für 300€ mehr noch im Neuzustand gibt... Außerdem halte ich es für fragwürdig dass es in 5 Jahren 1300km gelaufen ist - mMn entweder falsche Angabe oder es stand sehr lange rum...

Andere Meinungen?
 
Danke dir, das hört sich ja schon mal nicht so prickelnd an..
Mein Budget für ein gebrauchtes Rennrad liegt bei etwa 450€ bekomme ich dafür überhaupt etwas ordentliches?
Ich bin früher in meiner Jugend schon Rennrad gefahren, nun bin ich 28, habe Probleme mit meinen Knien so das ich nicht mehr alles an Sport betreiben kann was ich will und da Fahrrad fahren genau das richtige ist für meine Knie und mir Spaß macht, würde ich das gerne wieder intensivieren :)
Ich komme aus der ländlichen gegen von Hamburg und hätte hier gute Bedingungen für das Rennrad.
 
Zurück
Oben Unten