• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gebrauchtes ebay einsteiger rad (BIANCHI Zero Tre) , kaufen?!

crash

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich bin ein totaler einsteiger und möchte mir ein altes gebrauchtes renrad zu legen um ab und an mal mit freunden bissi zu fahren.
Da ich Schüler bin inst das budget entsprechend klein.
bevor ich auf die such funktion verwiessen werde, ja ich habe die selbstverständlich benutzt, mir ist auch deutlich geworden das ein rad bei ebay kaufen nicht ohne ist und ein fachhändler für ein einsteiger sinvoll ist.
trozdem meine frage, was haltet ihr von volgendem rad. wieviel ist das wert?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5221064461&ssPageName=STRK:MEWA:IT

ich bin 1,83 groß, gibt das probleme ?

wuerde mich sehr ueber eine rasche antwort freuen (die auktion ist ja schon bald zu ende..:-)
falls ihr zu dem rad ein klares nein gebt, was würdet ihr kaufen, bzw. wo? das rad sollte max auf 250 euro kosten, will wiegesagt nur mal bissi "schnupper" und hab auch atm net das geld dazu mir was richtiges zu kaufen.

merci!!

gruß, johannes

Anzeige

Re: gebrauchtes ebay einsteiger rad (BIANCHI Zero Tre) , kaufen?!
Hallo,

wenn Du ab und an mal fahren willst reicht das Teil , die Rahmengröße dürfte noch so gehn.Die montierten Komponenten von Shimano kenn ich jetzt nicht so und weiss auch nicht mit welcher jetzigen man die vergleichen kann,vielleicht Tiagra.
Aber wie gesagt,wenn Du ab und an mal fährst und erst rein schnubbern willst ob RR was für dich ist,würd ich auch kein neues kaufen.Und 250Euro sind dann auch schon oberste Schmerzgrenze.

Gruß, Bernd

vonner größe her würd ich sagen das des noch so grade passt du willst damit ja denk ich viel gerade aus zu fahren.
-wenn du viele kurven fahren willst nimm nen kleineres weil das einfach wendiger ist....

ansonsten denk ich aber wenn du denn sattel ganz runter schraubst dann geht das...

gruß

christoph

danke für die schnelle antworten!
also eure einschätzung max 250 euro? ich muss ja noch 50 versand drauf hauen :D

Erinyes schrieb:
... du willst damit ja denk ich viel gerade aus zu fahren.
-wenn du viele kurven fahren willst nimm nen kleineres weil das einfach wendiger ist....

ansonsten denk ich aber wenn du denn sattel ganz runter schraubst dann geht das...

:confused: Tut mir leid, da komm ich nicht ganz mit... *am-kopf-kratz*

1.) Wo kann man denn "vor allem" gerade aus, oder nur viele Kurven fahren? Das sollte doch wohl keine Rolle bei der Rahmenhöhe spielen. Das wäre nur von Notwendigkeit wenn man beabsichtigt Rennen zu fahren und man eine zwischengrösse hat. Rennen -> nächste grösse darunter, "Nur so" -> ruhig etwas groesser.

2.) Crash schreibt er wäre 1,83 und die RH (Rahmenhöhe) beträgt 57 cm.

Müsste passen (vorausgesetzt Du bist in etwa in der Norm, also weder super lange Beine/sehr kurzer Rumpf ;) ).
Ich selbst bin 1,81 und müsste einen 57er Rahmen fahren. Leider gabs den nicht (54,56,58,...) in meiner grösse, und so entschied ich mich für einen 58er . Und da ist nichts mit "Sattel ganz runter schrauben" :rolleyes:

Ciao,
Kuvasz

kuvasz schrieb:
2.) Crash schreibt er wäre 1,83 und die RH (Rahmenhöhe) beträgt 57 cm.

Müsste passen (vorausgesetzt Du bist in etwa in der Norm, also weder super lange Beine/sehr kurzer Rumpf ;) ).
Ich selbst bin 1,81 und müsste einen 57er Rahmen fahren. Leider gabs den nicht (54,56,58,...) in meiner grösse, und so entschied ich mich für einen 58er . Und da ist nichts mit "Sattel ganz runter schrauben" :rolleyes:

Ciao,
Kuvasz

Also, ich bin 1,83m groß und fahre nen 55er Rahmen. Paßt prima.

Zurück