• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad Berlin

Drahtesel05

Neuer Benutzer
Bin auf der Suche nach einem guten aber günstigen, daher gebrauchten Rennrad.

eBay nur ungern, daher meine Frage an die Berliner: Habt ihr einen Tipp, welcher Händler auch gebrauchte Räder vertreibt (nähe Steglitz-Zehlendorf)?

Bekommt man für 400 EUR schon ein "gutes" Rad?

Martin :cool:

Schau doch mal in der Zweiten Hand .
Da gibts am WE öfters mal Rennräder. Ist billiger als die E-Bucht und ansehen kann man sich vorher auch alles.

Drahtesel05 schrieb:

eBay nur ungern, daher meine Frage an die Berliner: Habt ihr einen Tipp, welcher Händler auch gebrauchte Räder vertreibt (nähe Steglitz-Zehlendorf)?

Es gibt in Steglitz den "Steglitz Fahrradhof". War mal dort und es gab eine gute Auswahl an gebrauchten Rennrädern...

"Gut" ist allerdings relativ, daher keine Aussage. Aber 400 Euro erscheint mir ein bißchen wenig.

Drahtesel05 schrieb:

Kannst auch trotzdem mal bei Stadler anfragen.
Manchmal nehmen die gepflege alte Räder in Zahlung glaube ich.
Mußt Du einfach mal anrufen.

Gruß

Clever

Hallo,
schon mal bei www.otschi.de vorbeigeschaut? Der bietet Räder der Marken "dema" und "vertec" an. Das sind zwar keine hightech-bikes, aber für den Anfang sehr gut geeignet. Ich hab mir dort selbst eins gekauft und bin bisher sehr zufrieden.

Momentan gibts z.B. ein Vertec-Rad für 411,00 € mit Shimano-Sora-Schaltung.

Hätt ich nicht schon eins, würd ich´s wohl selber kaufen. Ansonsten wirst Du mit 400,00 € nicht viel Chancen haben.

Gruß Marcel

Ein Freund von mir möchte sein Rennrad verkaufen. CheckerPig mit Stahlrahmen (61) in einem schönen Dunkelblau. Ich glaube Komplett mit Campa Mirage aber kaum gefahren (deshalb verkauft er es wieder). Ich glaube 350 EUR war der Preis. Bei Interesse frage mal nach bei ihm.

OnkelW

AW: Gebrauchtes Rennrad Berlin

hallöle ich kenne en in baumschulenweg Radsport heinze . die haben auch gebrauchte rennräder

Das Dynamics für 299,00 EUR ist doch ein Super-Schnäppchen - leider nur 54er Rahmen.

Für 400 ein "gutes" Rad ist imho möglich, man sollte nur die nötige Geduld und Zeit aufwenden können. Stell Dir einige Links zusammen und arbeite diese diszipliniert in engen Zeitabständen ab. Hast du Kontakte in die Schweiz, so ist evtl. die Velobörse interessant für Dich. Auch der Versand nach D ist inzwischen gut möglich.

Mein Tipp: kaufe lieber ein einige Jahre älteres Rad mit besseren Komponenten (für den Anfang genügt selbst ne - indexierte - Rahmenschaltung), als so´n Billigkram mit Sora etc.

db

Ich würde ja mal hoffen, dass "Drahtesel05" nach fast vier Jahren ein passendes Rennrad gefunden hat. Und zum Heinze würde ich wohl nur fahren, wenn ich in der Nähe wohnen würde. Lohnt sich sonst IMHO nicht. Ein gebrauchtes Rad würd ich wohl in der Börse vom Tour-Forum suchen, da kann man immer wieder für wenig Geld gutes Material bekommen.

B I N G O :D Da haut man mal wieder ohne Verstand in die Tasten....

(@schmadde: denk jetzt bloß nicht die böse Frage "Mal wieder???")

db

Danke Danke für die nette antwort .
Ich meine mal auf ein RR sollte man nicht nur gut aussehen sondern auch sich wohl fühlen .

Zurück