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gebrauchtes Wilier Alpe d' Huez für 1200euro??

kinek

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hallo,

für meinen ersten langdistanz triathlon (180km zeitfahren) brauche ich ein günstiges wettkampfrad. von einem freund habe ich folgendes angebot bekommen: (erste zahl entspricht NP, zweite zahl ist der preis den ich zahlen soll, also 50% vom NP)

Rahmen Wilier Alpe d' Huez 1035,00 517,50
Stütze FSA SLK Carbon 60,00 30,00
Vorbau 3t Forgie Ahead 85,00 42,50
Lenker 3t Prima 199 65,00 32,50
Kurbelsatz Dura Ace 220,00 110,00
Innenlager Dura Ace 60,00 30,00
Bremsen Dura Ace 165,00 82,50
STI Dura Ace 235,00 117,50
Umwerfer Dura Ace 55,00 27,50
Schaltwerk Dura Ace 75,00 37,50
Sattel Flite 60,00 30,00
Pedale Time Magnesium 130,00 65,00
Laufräder Rolf Vector 290,00 145,00
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2535,00 1267,50


er würde mir das rad für 1200euro verkaufen.

das rad und die teile sind von jahr 2001 und nur eine saison richtig gefahren.

brauche ein rad mit dem ich 180km ein zeitfahren drücken kann.
würde da natürlich noch andere wettkampflaufräder ranbauen. eine scheibe
würde ich für 50euro dazubekommen. (weiß noch nicht was für eine)

was meint ihr zu dem rad? passt es für 180km zeitfahren?passt der preis? komponenten?rahmen?


da ich von radtechnik nicht sehr viel ahnung habe hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

ich bin 178cm groß und wiege im momment ca. 73-74kg, hoffe aber bis zum wettkampf noch auf knapp 70kg zu kommen.
rahmengröße ist 56.


viele grüße
kinek
 
Moin!
Abgesehen davon, daß es kein typisches Zeitfahr- bzw. Triathlonrad ist würde ich wohl nicht mehr als 1000 Euronen zahlen. Die Kiste ist ja doch schon 5 Jahre alt.. Dura Ace hin oder her.. eigentlich gehört da ja auch ne Campa dran.. du ißt ja auch keine Pizza mit Sushi drauf!
Grüsse
ROD
 
Kommt mir auch nicht soooo günstig vor. Das hängt vom Zustand ab. Heißt, eine Saison richtig gefahren, bewegt oder in richtig vielen Wettkämpfen geschunden? Das spielt zwar beim Zeitfahrrad eine deutlich untergeordnete Rolle, weil die Belastung eines "richtigen Rennrads" aufgrund der wechselnden Anforderungen (Sprints, Berg) doch höher ist, aber Wettkampfräder sollten meines Erachtens im allgemeinen deutlich billiger sein als "normale Gebrauchte".
 
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