• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrochen oder nicht?

sixx

Aktives Mitglied
hab ich was mit den augen oder ist da was weggebrochen?je öfter ich hinsehe, desto mehr glaube ich an eine täuschung.

die dunklen flecken irritieren mich.

hier der ganze rahmen.

35_12.JPG

Hmm,kann man schlecht sagen,mach mal noch ein Bild von der anderen Seite.Aber so wie es aussieht wirds wahrscheinlich normal sein,da das Ganze etwas geschwungen ist. :confused:

ja, wenn ich es vor mir hätte, dann müßte ich nicht fragen. ;) :D

hab noch einen klick hinzugefügt.

Ich kann nichts böses erkennen.
Das große runde Loch oben is für die Sattelstütze, der Schlitz dafür, daß man das Sattelrohr mithilfe der Klemmschraube, die durch die beiden hinteren Löcher gesteckt wird, verengen kann. Die "Verbreiterung" des Schlitzes unterhalb der Klemmung ist dafür da, daß das Rochr nicht reißt. Und der schwarze Fleck oben rechts ist nur die Austrittsöffnung für die Bowdenzughülle des Bremsbowdenzuges.

Hth,
E.:wq​

bofh schrieb:
Und der schwarze Fleck oben rechts ist nur die Austrittsöffnung für die Bowdenzughülle des Bremsbowdenzuges.
natürlich die flecken im sitzrohr, die meine augen täuschen. :)

mir geht es nur um das hintere obere ende des sitzrohres, daß so aussieht, als ob da ein stück fehlt.

aarrrgh, nicht innen.die form der aufnahme!ist da vorne eine spitze und nach hinten zur klemmung machen beide seiten einen schwung?

ich habe zwar Kleber geschnüffelt, aber du hast was an den Augen, das sind die ganz normalen Sitzrohrmuffen mit dem Schwung, da ist nichts weggebrochen. Das Schwarze innen ist fehlender Lack, da wo sowieso keiner hingehört... :blabla:

Pave schrieb:
...aber du hast was an den Augen, das sind die ganz normalen Sitzrohrmuffen mit dem Schwung, da ist nichts weggebrochen.
deswegen meine frage, vielen dank.

Pave schrieb:
Das Schwarze innen ist fehlender Lack, da wo sowieso keiner hingehört.
das wußte sogar ich.die flecken tragen nur zur täuschung bei.

Pave schrieb:
ist der Rolf W. eigentlich noch im Geschäft...?? gehst du da manchmal hin..??:p
der ist immer da, es sei denn er radelt oder gewinnt seniorenwettkämpfe gegen seine alten rivalen. :p

seine Tochter auch noch im Geschäft.??.. die hat immer vorgespeicht und dann in einer alten Fahrradgabel als Zentrierständer mit dem Daumen als Hilfsmittel zentriert.. aber die Laufräder waren over the top... allerdings keine Revo Speichen nur Comp... alles Quatsch hat er gesagt... aber da hast so schnell keine Acht reingekriegt, war oft mit dem Kaffee trinken und Torte essen dort in dem Ort wo er sein Geschäft hat... :) der war immer froh wenn jemand kam und er einen Grund hatte mal abzuhauen... :p

da waren die Italiener schon schlauer als die Taiwanesen, denn so bricht eine Stütze nicht so leicht.... also technischer Fortschritt war früher, Rückschritt ist heute... ;)

die oben abgebildeten Muffen sind schon die Krone des Radbaues. Hier schreien alle nach Carbonrahmen, in USA sind handgemachte Stahlrahmen der Renner, auch in Südamerika.. die werden dann bei Marathons eingesetzt. Habe einen Bekannten in Brasilien, der hat sich jetzt einen bauen lassen... der Rahmenbauer hat 4 Monate Lieferzeit...

Pave schrieb:
seine Tochter auch noch im Geschäft.??.. die hat immer vorgespeicht und die er dann in einer alten Fahrradgabel als Zentrierständer mit dem Daumen als Hilfsmittel zentriert hat.. aber die Laufräder waren over the top... allerdings keine Revo Speichen nur Comp... alles Quatsch hat er gesagt... aber das hast so schnell keine Acht reingekriegt, war oft mit dem Kaffee trinken und Torte essen dort in dem Ort wo er sein Geschäft hat... :) der war immer forh wenn jemand kam und er einen Grund hatte mal abzuhauen... :p
seine tochter ist auch immer dabei.der ort heißt rath-heumar und ist ein kölner stadtteil, wie du sicher noch weißt.kaffee und kuchen gibts immer noch, meistens im geschäft an dem großen runden tisch.

b-r-m schrieb:
Das was du für das obere Ende des Sitzrohres hältst, ist in Wirklichkeit™ die Sitzrohrmuffe.
trotzdem bleibt es immer noch das obere ende des sitzrohres. :)

wollen doch nicht kleinlich sein...

Zurück