Bräuchte kurz Hilfe, bin vor lauter Zahlen verwirrt Folgende Überlegung meinerseits:
Möchte ein 1/8 Kettenblatt aussen an einer Shimano 600 Kurbel (6207) montieren, in Verbindung mit einem Miche Pista Hinterrad, das ganze in einem (Rennrad-)Rahmen mit ITA-Innenlagerbuchse.
Kettenlinie der Kurbel 43,5mm bei Innenlagerlänge 119mm, korrekt?
Das heisst dann Kettenlinie bei Kettenblatt aussen 46mm, innen 41mm, korrekt?
Kettenlinie der Miche Pista Nabe ist 42mm, korrekt?
Ich habe nen Spacer unter dem Ritelträger, ca 1,5mm, daher Kettenlinie 43,5mm?
Meiner Überlegung nach muss die Welle antriebsseitig 2,5mm kürzer sein (46mm - 43,5mm), das heisst dann ja ich bräuchte ein Innenlager das 5mm kürzer ist als von Shimano angegeben, ergo 114mm, korrekt soweit?
Muss ich das dickere Kettenblatt berücksichtigen oder spielt das keine Rolle?
Wenn mein Gedankengang richtig ist müsste meine Kettenlinie mit einem 113mm Innenlager doch passabel sein, 114mm Innenlager habe ich nirgends gefunden und ein halber Milimeter Abweichung sollte wohl nix ausmachen?
Möchte ein 1/8 Kettenblatt aussen an einer Shimano 600 Kurbel (6207) montieren, in Verbindung mit einem Miche Pista Hinterrad, das ganze in einem (Rennrad-)Rahmen mit ITA-Innenlagerbuchse.
Kettenlinie der Kurbel 43,5mm bei Innenlagerlänge 119mm, korrekt?
Das heisst dann Kettenlinie bei Kettenblatt aussen 46mm, innen 41mm, korrekt?
Kettenlinie der Miche Pista Nabe ist 42mm, korrekt?
Ich habe nen Spacer unter dem Ritelträger, ca 1,5mm, daher Kettenlinie 43,5mm?
Meiner Überlegung nach muss die Welle antriebsseitig 2,5mm kürzer sein (46mm - 43,5mm), das heisst dann ja ich bräuchte ein Innenlager das 5mm kürzer ist als von Shimano angegeben, ergo 114mm, korrekt soweit?
Muss ich das dickere Kettenblatt berücksichtigen oder spielt das keine Rolle?
Wenn mein Gedankengang richtig ist müsste meine Kettenlinie mit einem 113mm Innenlager doch passabel sein, 114mm Innenlager habe ich nirgends gefunden und ein halber Milimeter Abweichung sollte wohl nix ausmachen?