• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geht auch 39Z statt 42 am 52/42 Blatt?

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Hallo Leute.

Ich bin grad dabei mein Diamant Rad zum Cross/Waldweg Rad umzubauen.

Nun hatte ich vor das 42Blatt in ein 39er zu wandeln, nun ist ja aber das große Blatt extra für das 42er gemacht (ich denke mal es geht da nur um die Steighilfen) hat schonmal jemand probiert da ein 39er zu fahren?
Und wenn ja wie schaltete es sich dann?
Zur Zeit funktioniert der Werfer wie es besser nicht sein kann und ich möchte mich eigentlich nicht verschlechtern.

Danke schonmal für eure Hilfe

wenn es nicht uralt Campa Kurbeln mit 144er Lochkreis sind geht das ohne Probleme... :p

Es sind 7410er DA mit 130LK. (Wunderschöne Kurbel und sehr leicht)

Bis vor ca 45 Minuten dachte ich ja auch ich hätte ein 38er Blatt dafür.
Ich hab noch ne Stronglight mit 52/38, allerdings ist da der Lochkreis ein paar Millimeter kleiner, hatte ich auch noch nicht gesehen.

Cu Danni

Am liebsten wäre mir ja ein Tausch, da mein 42er noch sehr gut erhalten ist und ich das sicher nie mehr brauche.
Mal sehen ob ich ne Anfrage starte.

Cu Danni

Moin Leute.

Habe nun noch eine andere Idee, ich nehme das 42er als großes Blatt und schraub noch ein 38er dahinter.

Ich hab auf der Straße schon kaum das Große genutzt, also werd ich es im Gelände sicher nicht vermissen.
Am MTB hab ich ja auch 42 Zähne als größtes Blatt.

Sicherlich muss ich da den Werfer tiefer setzen, was eigentlich nicht so toll ist da ich ohne großen Aufwand zwischen Straßen und Cross Übersetzung/Rad tauschen wollte.

Was sagt ihr zu meiner Idee?
Als Kassette wollte ich dann irgendwas mit 11-28 nehmen.

Cu Danni

Du meinst 2 Gänge sind schon reichlich? ;)

Du hast oben von 38er Blättern geredet, haste da eins zu verkaufen?

Cu Danni

das bringt ca... garnix:D

der sprung ist einfach zu klein, vielleicht ein größerer kassettensprung.
einfach 52-39(oder 38) und 12-27 verwenden.

Zurück