• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geht das auch günstiger? Der Faden für den Sparfux

Macht ein solcher Faden Sinn?

• Ja

Stimmen: 8 40,0%
  • Nee

Stimmen: 3 15,0%
  • Weissnet

Stimmen: 1 5,0%
  • Gibz schon

Stimmen: 8 40,0%
  • Mir doch egal

Stimmen: 2 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Coopernikus

Zuerstmaler
Servus und Hallo zusammen

wer kennt es nicht, man surft sich die Fingerkuppen wund, sucht vergleicht und ringt sich schließlich durch und bestellt.
Um dann festzustellen das man leider doch (viel) zu viel bezahlt hat.. 🥲😜
Das muss ja nicht sein, deshalb nun dieser Faden!

Ein Bsp gleich mal von mir

https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...ige-Ausfuehrung-Verschluss-glanzverzinkt.html
Kennt jemand eine bessere Quelle, Chinazeux mal außen vor?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

wer kennt es nicht, man surft sich die Fingerkuppen wund, sucht vergleicht und ringt sich schließlich durch und bestellt.

https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...ige-Ausfuehrung-Verschluss-glanzverzinkt.html
https://www.nubuk-bikes.de/teile-pa...sLxt8M6WFppR_6F7PTjO-3kNxmsAOqVRoCCZAQAvD_BwE ?

Ah ok das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Sind allerdings etwas anders als die von mir verlinkten.
Riemen in der Art habe ich noch in neu zu liegen, aber falsche Farben. Was mich an denen stört ist das zu starre Leder.
Früher waren die eher weicher.

Grüsse

1628022440446.png

Ah ok das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Sind allerdings etwas anders als die von mir verlinkten.
Riemen in der Art habe ich noch in neu zu liegen, aber falsche Farben. Was mich an denen stört ist das zu starre Leder.
Früher waren die eher weicher.

Grüsse
Das mit dem starren Leder gibt sich nach einiger Zeit. Meine sind nun Butterweich aber sehen auch stark gebrauch aus.

Es fehlt ein Hinweis auf den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen "günstiger (=gute Qualität zu einem niedrigen Preis)" und "billiger (miese Qualität zu einem niedrigen Preis)".
Hallo Moderatoren.
Bitte umbenennen in "Ginschtiger... der Schwabenfaden".

Ich melde das mal...
Einspruch- das wäre Schwaben-Diskriminierung. Oder halt-werden die anderen 15 deutschen Kleinvölker diskriminiert, da ihnen vorurteilsbehaftet jegliche Sparsamkeit abgesprochen wird?
ueberleg.gif
Schwierig- wir brauchen erstmal einen Diskriminierungsbeauftragten w/m/d/x.

grins.gif

[....]velo-classic.de[....]

Ich mach das so: Bei Velo Classic bekommt man jede Menge Sachen, die es sonst nirgends (mehr) gibt. Wenn ich da schon einiges auf der Liste hab, dann kommt auch mal was mit drauf, das es woanders ein paar Groschen billiger gäbe..... Weniger Versandfahrten, weniger Co2. ;)

Moin

naja ich hatte ja nicht umsonst die Umfrage mit eingestellt.
So bekommt man dann ja schon die Rückmeldung die man evt auch verdient..
was für mich aber den Unterschied zu den verlinkten Faden ausmacht, ich brauche ja keine Links zu Sachen die ich garnicht suche! Und schon garnicht zu den üblichen Verdächtigen bei denen ich aus Prinzip nix bestell. 😎
Da kann das große A (m Hintern) das noch für den halben Preis anbieten, ich werde da nicht bestellen.

Zudem sollte es ja auch eher um Sachen für unsere alten Renner gehen, die dann wo möglich auch original sein sollen.

Hier soll es also eher darum gehen das wenn man schon weiß was man braucht, man die Boardkollegen noch fragen kann, ob’s auch günstiger geht.

Und ja @ad-mh bin tatsächlich eingewanderter Schwabe (seit über 20 Jahren 😜 ) woran hast du das denn erkannt? 😁

Ich habe übrigens wirklich schon mal mehr als das doppelte als bei einem anderen Anbieter bezahlt..
Das muss nun wirklich nicht sein!

Einen schönen Tag in die Runde!

Zuletzt bearbeitet:
:D:rolleyes: Hehe
naja es mag ja durchaus Leute geben die den Unterschied zwischen 18 und knapp 30 Öre merken.

Wenn wir schon beim Sparen sind, gerade festgestellt das ich ein TL PD 63 oder gern ein Pendant brauchen könnte.
Die Preise für so ein bisschen Stahl find ich frech.. 🧐

Kennt jemand eine billige aber qualitativ gute Alternative?
Thx

das ich ein TL PD 63 oder gern ein Pendant brauchen könnte.
Also ich fände es hilfreich und praktisch wenn zu einem Gesuch,
ein Screenshot oder aber ein Link mit eingefügt würde.
Weil nicht jeder kennt sich mit den Bezeichnungen oder unterschiedlichen
Marken gleich gut aus.

Dinge, bei denen man sparen muss, um sie zu kaufen, braucht man nicht. Dinge, die ihr Geld wert sind, sind es auch dann noch, wenn ein paar Euro mehr bereits vergessen wurden. Ich finde solche Fäden schrecklich weil die dahinter stehende Mentalität dafür verantwortlich ist, dass Läden schliessen, Innenstädte veröden und Monopolisten die Preise am Ende nach Belieben diktieren.

... Mentalität dafür verantwortlich ist, dass Läden schliessen, Innenstädte veröden

Hat denn der lokale RR-Handel den Vittoria Rubino 3 Falt in 23/622 (ich weiß, den gibts nicht mehr, nur als Bsp.) überhaupt vorrätig, unabhhängig vom Preis? Nein, natürlich nicht. :eek:

Dinge, bei denen man sparen muss, um sie zu kaufen, braucht man nicht. Dinge, die ihr Geld wert sind, sind es auch dann noch, wenn ein paar Euro mehr bereits vergessen wurden. Ich finde solche Fäden schrecklich weil die dahinter stehende Mentalität dafür verantwortlich ist, dass Läden schliessen, Innenstädte veröden und Monopolisten die Preise am Ende nach Belieben diktieren.
Lieber Axxl

vlt liest Du dir die vorhergehenden Beiträge nochmal in Ruhe durch. Gerade das stört mich ja an den anderen Fäden dieser Art. 🤨
Hier soll es ja eben nicht um billich willich gehen, sondern um schöne alte Dinge die trotzdem preiswert (!) sein dürfen.

In erster Linie also NOS oder gute Repros die ihr Geld auch wert sind.

Bei dem angefragten Werkzeug (übrigens ein Shimano) ging es mir darum eine gute Alternative zu finden.
Eben weil Shimano schon genug Business macht.

manchmal sollte man eben schon mal wenigstens 2 Minuten investieren und nicht gleich einen raushauen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn der lokale RR-Handel den Vittoria Rubino 3 Falt in 23/622 (ich weiß, den gibts nicht mehr, nur als Bsp.) überhaupt vorrätig, unabhhängig vom Preis? Nein, natürlich nicht. :eek:

Der lokale Fahrradhandel hat - besonders wenn man klassisch unterwegs ist - praktisch nie irgendwas vorrätig. Und ich rede in meinem Fall von Hamburg.
Sei es der Reifen, den du willst, ein Schlauch mit kurzem Ventil, die richtige Kette, eine klassische Felge,... selbst das korrekte Felgenband (Velox) gibt's nicht überall,...oderoderoder. Ich weiß nicht, wie oft ich schon umsonst unterwegs war. Sogar für die korrekte Speiche...
Viele Sachen gibt's einfach nur online. Am besten natürlich direkt beim Hersteller mit Direktvertrieb.
Oder man klappert die ansässigen 10 Händler ab...

Wo bleiben da denn die lokalen Händler?
Hmmmm?
Sorry, aber das ist nunmal auch ein Punkt.

Zurück
Oben Unten