• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geht das? Fiat 500 Kofferraumfahrradträger

Musebrot

Neuer Benutzer
Registriert
18 Mai 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hi,

hat jemand zufällig ein Fiat 500 Cabriolet und daran ein Kofferraumfahrradträger montiert?

Ich überlege eine so einen oder so einen zu kaufen.

Aber ich bin nicht sicher, ob man den Fahrradräger mit geöffneten Dach auf die Karre bekommt.

Hat irgendwer Erfahrung.

Einen fixen über eine Kupplung ist für mich leider keine Option.

Liebe Grüsse
 

Anzeige

Re: Geht das? Fiat 500 Kofferraumfahrradträger
1716041749591.png
 
Willst du das Ding in Deutschland nutzen? Könnte mir gut vorstellen dass das nicht erlaubt ist wenn das Fahrrad die Rückleuchten ganz oder teilweise verdeckt. Die Heckklappenträger mit Schienen die ich kenne sitzen alle oberhalb der Rückleuchten.
 
Danke an für eure Antworten.
Das mit dem TÜV ist ne gute Idee.

Aber wahrscheinlich lasse ich es einfach.


Hintergrund der Anfrage ist, dass ich nen Toscana Roadtrip mache und richtig bock auf ein Cabriolet habe.
Gleichzeitig wollte ich auch mein Rad ein paar mal ausfahren.
Die Vermieter in Florenz, wo ich mit dem Zug ankomme, bieten aber nur Fiat 500
an. Und zwei Räder (auch das von meiner Freundin) kriege ich selbst im demontierten Zustand nicht in den Fiat
 
Na ja Italien hat jetzt nicht unser TÜV Bestimmungen. Du mußt das dann mit den Bestimmungen dort abklären was erlaubt ist oder nicht. Vor allem mußt du das aber mit den Autoverleih abklären ob die das dann auch genehmigen. Denn solltest du das etwas Kratzer in Leihfahrzeug hinterlassen ist das bestimmt ein Heidenspaß das mit denen zu klären.
 
Ja, da habt ihr vollkommen recht. Ich glaube nicht, dass der Autoverleiher das erlaubt. Und deshalb, habe mich kurz mit dem Gedanken gespielt es einfach zu machen. Aber dann erlöschen wahrscheinlich sämtliche Versicherungen die ich habe. Das ist mir auch zu heikel.
Ich glaube die Kombi Cabrio+Rad in Florenz geht einfach nicht.

Trotzdem danke für den Input!!
 
Wenn man so einen Träger montiert, kann man sich von der Kaution und Selbstbeteiligung schonmal verabschieden. Die Dinger hinterlassen eigentlich immer Spuren im Lack.
 
Zurück
Oben Unten