• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GElsenkirchen-Buer Mitfahrer/Trainingsgruppe

Kalli_71

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin aus GE-Buer und suche Leute für gemeinsame Trainings-/Ausfahrten, RTFs etc.

Ich kann werktags meist am späten Nachmittag und natürlich sonntags.

Muss unbedingt mehr km radeln und ein paar Kilos verlieren, da im August Rad-am-Ring ansteht und ich nicht total sterben will :eek:

Gibt's hier Gleichgesinnte???

LG

Kalli

AW: GElsenkirchen-Buer Mitfahrer/Trainingsgruppe

Schau mal bei den Ritzelreitern rein (einfach Ritzelreiter in der Suchfunktion eingeben) der Shadinho wohnt in deiner Gegend.

Willkommen im Forum.

...Sonntags - 10 Uhr - Ehrenmal in Polsum - da werden Sie geholfen :)

Gruß
GelsenPT

Vielen Dank euch beiden!

Werd mich wg. der Ritzelreiter mal umschauen!

Und sonntags am Ehrenmal könnte sicher auch mal passen, wenn man grad keine RTF fährt, wie kommenden Sonntag in Haltern und die Woche drauf dann in Buer.
@GelsenPT: Verstehe ich das richtig, dass man einfach unverbindlich auftauchen und mitfahren kann?

LG

Kalli

Hi Kalli,

komme zwar aus Re, bin aber des öfteren in Gelsnkirchen, auch mit dem Rad :D
Ich denke vor allem Sonntags könnte man da was machen, bin zwar noch Anfänger, aber Touren so um die 50-80km sollten kein Problem darstellen.

@gelsen PT: kann man einfach so in Polsum aufkreuzen? und welche Distanzen werden so gefahren, (wie gesagt, bin Anfänger:p

Viele Grüße

Klar kann man einfach so bei den Polsumern auftauchen. Bei schönem Wetter fahren dort 40-50 Leute mit, auch die Ritzel`s sind dort öfters anzutreffen. Entweder ihr startet zu 10:00 vom Ehrenmal in Polsum oder ihr kommt um 10:30 zur Alten Mühle in Lippramsdorf ( ist von RE aus schneller zu erreichen ). Natürlich könnt ihr auch irgendwo quer ein-, bzw. aussteigen und müßt nicht bis zum bitteren Ende mit heizen. Wer mal richtig zügig in einer größeren Gruppe fahren möchte, ist hier gut aufgehoben.
Die Strecke ist immer die Gleiche: Polsum, Hervest, Lippramsdorf, Lembeck, Heiden, Groß Reken, Maria Veen, Merfelder Bruch, Lavesum, Granat, Lippramsdorf, Hervest....

Gruß
GelsenPT

Natürlich könnt ihr auch irgendwo quer ein-, bzw. aussteigen und müßt nicht bis zum bitteren Ende mit heizen. Wer mal richtig zügig in einer größeren Gruppe fahren möchte, ist hier gut aufgehoben.

was muss man unter heizen verstehen? und was unter richtig zügig? ich weiß, durchschnittsgeschwindigkeit anzugeben ist schwierig und verpönt, aber mal so einen etwaigen wert zu hören ist schon zur orientierung viel wert!!! (vielleicht muss ich dann noch n bißchen trainiren:D :D :D )

MFG

P.S. 40-50 Personen hört sich für mich schonmal sehr reizvoll an (auch wenn man das Ende der schlange bildet:p

also das Durchschnittstempo liegt schon jenseits der 30 KM/H-Marke. Wie geschrieben, braucht man ja nicht die ganze Strecke mitzufahren und es fallenauch regelmäßig Leute zurück oder fahren nur eine Teilstrecke mit.

Gruß
GelsenPT

Ich wurde das ein oder andere mal von denen überholt und kann die Aussage von GelsenPT nur bestätigen. Ich fahre die Runde irgendwo zwischen 27-29 im Schnitt und die sind beim Überholen einiges schneller. Ein Versuch mich nach einer anstrengenden Solofahrt hinten anzuhängen ist gescheitert. :floet:

40-50 Fahrer hört sich wirklich spannend an, auch wenn ich zugeben muss, deutlihc über 30 fahren ist schon rasant :o

@GelsenPT: Wie lang ist denn Eure komplette Runde ungefähr?

Schade eigentlich, dass ihr immer sonntags vormittags fahrt, da ist das Angebot an RTFs ja meist auch ganz ordentlich.

Weiß denn noch jemand von einer Gruppe oder Leuten, die auch unter der Woche regelmäßig in der Gegend ihre Runden drehen?

Kalli

na 40-50 Fahrer kommen wohl nur bei super Wetter zusammen.
Wie lang die Runde nun genau ist, kann ich leider auch nicht sagen, denn ich fahre nicht von Buer, bzw. Polsum los. Schätze aber, dass es knapp über 100 km sein müßten.

Fahre doch einfach mit den örtlichen Vereinen mit. Du mußt garantiert kein Mitglied werden, nur wenn du dort ein paar mal mitfährst.

Mittwochs zu 18 Uhr treffen sich wohl einige vom RC Buer ebenfalls am Ehrenmal in Polsum oder du könntest Dienstags 18 Uhr mit Pfeil-Erle von der Cranger Str. aus eine Runde drehen.

Gruß
GelsenPT

Hallo zusammen,

bin aus GE-Buer und suche Leute für gemeinsame Trainings-/Ausfahrten, RTFs etc.

Ich kann werktags meist am späten Nachmittag und natürlich sonntags.

Muss unbedingt mehr km radeln und ein paar Kilos verlieren, da im August Rad-am-Ring ansteht und ich nicht total sterben will :eek:

Gibt's hier Gleichgesinnte???

LG

Kalli

hi kalli,

schau mal hier vorbei..da werden sie geholfen;)
www.rennradfahrer-nrw.de

gruß dominik

Danke Dom!!!

Das hört sich ja nach ner schön großen Gruppe an und passt bei mir von den Wochentagen evtl. auch ganz gut!

Vielen Dank für den Hinweis

K.

Zurück