• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gepida Bandon 1000 (Angebot)

motegi

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

was haltet ihr von diesem Angebot? Heute gesehen:

Fahrrad - Ausstattung
Rahmentyp Rennrad
Rahmenmaterial Aluminium 7005 Rahmen
Farbrichtungen carbon
Gabel Carbon-Gabel

Gänge 30 Gang-Kettenschaltung
Schalthebel Shimano Ultegra Dual Control Schalthebel
Schaltwerk Shimano Ultegra 30-Gang Schaltwerk
Umwerfer Shimano Ultegra
Bremshebel Shimano Ultegra Bremshebel
Bremsen Shimano Ultegra Bremsen Aluminium-Bremsen
Tretlager Shimano Ultegra 3-fach Kurbelgarnitur
Naben Aluminium Naben
Rodi Racing Naben
VR-Nabe Aluminium VR-Nabe
HR-Nabe Aluminium HR-Nabe

Felgen Rodi Stylus Racing Alu-Aero Felgen
Bereifung Schwalbe Blizzard-Bereifung

Lenkerbügel Gepida Aluminium Rennlenkerbügel
Vorbau Gepida Alu-Ahead Vorbau

Sattel Selle Italia X2 Sattel
Sattelstütze Gepida Aluminium Patent Sattelstütze

Bemerkungen RA:carbonoptik; GA:Carbon

http://www.fahrradgigant.de/images/...-Gepida-Rennraeder-bis-1000---__398067-01.jpg

Das ganze für 749,00 EUR. Was haltet ihr davon?

AW: Gepida Bandon 1000 (Angebot)

das Teil (in alusilber) hatte ich mir vor ein paar Jahren als erstes Rennrad neu für 6XX Euro bei ebay geschossen. Bin 200 Meter damit gefahren und habe dann beschlossen etwas mehr auszuigeben und mir ein richtiges Rennrad zu holen:rolleyes:

Aha,

willst du damit sagen, dass die Komponenten schlecht sind?

Gibt es eine alternative im Raum Bielefeld und so 100 km Ungebung?

Eine 105 Austattung sollte es schon sein. Hat jemand eine Idee?

Ein Preis von 600 EUR wäre natürlich optimal!

die ausstattung ist durchaus ok für den preis. die ultegra könntest du bei bedarf auch später mal auf einen teureren rahmen "mitnehmen".

der laufradsatz dürfte ein schwachpunkt sein. vermutlich sehr schwer und mit bescheidener lagerqualität.

der rest (rahmen, anbauteile) ist bei rädern in dieser kategorie meist nichts besonderes, aber stabil und haltbar.

ich sehe auf die schnelle keinen grund, warum man, wenn das budget nicht mehr hergibt, dieses rad nicht in betracht ziehen sollte.

gruß
bfranz

Das möchte ich ja gerade heraus finden. Bis auf den Rahmen sieht es auf jeden Fall nicht schlecht aus, aber aussehen ist ja eher Nebensache.

wer redet euch eigentlich immer den mist ein, dass die ausstsattung im vordergrund zu stehen hat :confused: wenn ich solch eine aussage lese, dreht sich mir der magen um :mad:
der rahmen ist das herzstück basta. der muss passen und zwar zu deinen maßen und deinen fahrstil (sprinter, langstreckler, schwer oder leichter fahrer).
wenn der rahmen zu dir nicht paßt, macht das fahren keinen spass, egal ob da eine super record oder eine shimano 2200 montiert ist. paßt der rahmen, wirst du auch mit einer tiagra schnell sein.
ach ja, zwischen rahmen und schaltgruppe sind noch die laufräder, die ebenfalls mehr einfluß auf das fahrverhalten haben, als die gruppe.

mfg
frank

Zurück