• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geräusch am Laufrad

gettwig

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Rose XEON Team, was grundsätzlich vorzüglich läuft. Allerdings macht das Laufrad (glaube es kommt daher) Schleifgeräusche in engen Kurven. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

VG

Ferndiagnose von nicht eingrenzbaren Geräuschen ist immer eine spaßige Angelegenheit ;)

Entspannhebel der Bremse vorn lösen (und ab jetzt die geänderten Bremshebelwege im Auge behalten), die enge Kurve fahren, wenn das Geräusch noch da ist Bremse vorn wieder spannen und hinten das gleiche Spiel. Wenn es nicht daran liegt sind es zumindest schonmal nicht die Felgen die an den Bremsen schleifen.

Ferndiagnose von nicht eingrenzbaren Geräuschen ist immer eine spaßige Angelegenheit ;)

Entspannhebel der Bremse vorn lösen (und ab jetzt die geänderten Bremshebelwege im Auge behalten), die enge Kurve fahren, wenn das Geräusch noch da ist Bremse vorn wieder spannen und hinten das gleiche Spiel. Wenn es nicht daran liegt sind es zumindest schonmal nicht die Felgen die an den Bremsen schleifen.

Hallo Tichy, danke für Deinen Hinweis. Als ich nach den Bremsen schaute, stellte ich fest, dass tatsächlich das Rad etwas schief eingespannt war. Und zwar ab Erstmontage vom Verkäufer. Habe es korrigiert und nichts schleift mehr. Hoffe, dass das Lager keinen Schaden genommenen hat. Aber 300km wird es hoffentlich aushalten. Also nochmals vielen Dank

Zurück
Oben Unten