• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gerber und Jeannin mit kompl. Suntour Superbe

salvador

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hab diese Woche zwei Rennräder ersteigert. Ein Gerber mit einer kompletten Suntour Superbe und ein Jeannin mit einer kompletten Suntour Superbe Pro Ausstattung.

Zu den Ausstattungen, hab ich hier im Forum schon ziemlich viele Infos gefunden. Was mich aber noch verwirrt, ist der Markenname Jeannin.
Kennt irgend jemand diesen Markennamen und kann mir evtl. ein paar infos dazu angeben?
Das einzigste, wass ich dem Rahmen abgesehen von Jeannin Aufklebern entnehmen kann ist ein kleines eingraviertes "G" auf der unteren Muffe am Steuerrohr.
Und auf nem Kleber steht, "Falck, tubi trafilati di precisione interno - esterno"

Danke schon mal für eure Beiträge.

Gruss Salvo

Anzeige

Re: Gerber und Jeannin mit kompl. Suntour Superbe
AW: Gerber und Jeannin mit kompl. Suntour Superbe

Der Name Jeannin sagt mir auch nix, aber das Rad ist augenscheinlich sehr gut gemacht. Baujahr Mitte 80er, ich schätze mal 1987 +/- 1 Jahr, anhand der Suntour SP 1. Generation und der Rahmenfarbe.
Es könnte sich hier um ein italienisches Fabrikat handeln, welches für einen schweizer Händler dekoriert wurde. Sowas war ja damals allgemein üblich. Was aber das "G" heißt, kann ich auch nicht sagen.So gab ich das auch noch nicht gesehen.

Zurück