Ja, ist bei unserer Ladendichte recht überschaubar. 
Die Rezension und seine Antwort bezogen sich übrigens nur auf die Vorgeschichte, ich hab mir danach nicht nochmal die Mühe gemacht, da etwas anzupassen - das aber nur zu deiner Info.
Kannst du das vielleicht präzisieren? Ich sah mich da ja durchaus schweren Vorwürfen konfrontiert und möchte mich natürlich dagegen verteidigen können.
Ja, das gehört natürlich immer zur Wahrheit - hatte ich (glaube ich) auch schon eins-zwei mal erwähnt. Ich habe allerdings sowohl im echten Leben im Gespräch als auch hier im Forum durch private Nachrichten nach Eröffnung dieses Fadens, gehört, dass der Laden für seine Unfreundlichkeit bekannt ist - auch die Google-Bewertungen geben das Teils so wieder. Ich kenne auch (wieder sowohl in echt als auch aus dem Forum) Leute, die dort zufrieden waren oder sind. Meine zwei Anläufe sind ja auch statistisch nicht signifikant, beide Male hatte ich wahrscheinlich auch einfach Pech.
Danke für das Angebot, eventuell werde ich darauf zurückkommen. 
Aktuell - vor allem bei den Preisen für's Zentrieren - tendiere ich aber doch zur Werkstatt. Wenn es nichts akutes ist, nehme ich auch gerne den weiteren Weg in Kauf und gehe zu einem (m.M.n. deutlich kundenorientiereren) Händler.
Der Thread ist für mich kein Zeitaufwand in dem Sinne. Das Forum ist oft ein Platz für Zwischendurch und wird von mir nicht als "Arbeit" oder "aufwändig" empfunden.
Danke für dein Feedback aber auf jeden Fall!