• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gestohlen in Leipzig -70erJahre Rennrad Cinelli

rennradleipzig

Neuer Benutzer
und auch noch mal hier , in der Ecke für alle Liebhaber alter Gefährte ein Hinweis auf mein letzte Woche gestohlenes Lieblingsgefährt Cinelli/Campagnolo/Gipiemme - Detail-Bilder sind in meinem Album zu finden - Wer es findet sieht oder wer über Teile stolpert (und die sind allesamt unverkennbar, ich kann für Interessierte auch gern noch mal eine Auflistung machen ) möge mir bitte bitte Bescheid geben !
Tausend Dank
Karoline

AW: Gestohlen in Leipzig -70erJahre Rennrad Cinelli

Viel Glück und möge es "am Stück" wieder auftauchen.:crying:

Hallo Karoline,

die Auflistung aller Teile und Beschreibung der ungewöhnlichen Details gehört hier unbedingt rein und die Fotos aus Deinem Album solltest Du auf jeden Fall verlinken:

Das ganze gehört dann auf jeden Fall auch noch in die Klassiker-Ecke des Tour-Forums:
http://forum.tour-magazin.de/forumdisplay.php?f=34

Und natürlich, ordentlich in Farbe ausgedruckt, zu den Leipziger Bullen, vielleicht auch noch in eine der üblichen Stadtzeitschriften, bzw. hier und da mal an Laternenpfähle und Bäume gehängt.

Es empfiehlt sich, in der nächsten Zeit ggf. öffentliche Radwerkstätten/-workshops im Auge zu behalten; Gelegenheitsdiebe tauchen erfahrungsgemäß fast immer dort auf.
Der nicht ganz so dämliche Dieb wählt oft den Weg über ebay, wo Du in den nächsten Wochen und Monaten kräftig suchen solltest ("Retro Vintage Fixie Singlespeed", sowie nach den Namen der einzelnen Teile).

Ein wirklich schönes, markantes Rad!

Ärgerlich ist gar kein Ausdruck, wenn einem ein so schönes Rad geklaut wird.
Knobi hat Recht: Die Chancen, dass Teile von SO einem markanten Rad wiedererkannt werden, stehen sehr hoch.

Wir sind sensibilisiert und werden die Augen offenhalten; Du musst aber tatsächlich auch alle anderen Kanäle nutzen.

Wie konnte Dir ein so schönes Rad gestohlen werden? Hast Du es nicht wie der Zerberus bewacht?

Danke für die Hinweise,
ja die Polizei ist natürlich bereits informiert, Flyer an alle relevanten Fahrradläden in LE sind verteilt, Plakate hier und dort geklebt (das ist wohl der auffwendigste Teil) , eine Facebookseite erstellt und und und ... und ja auch wenn ich riskiere jetzt gleich auf die Mütze zu bekommen, ich hab mal kurz geschlampert und das Rad kurzzeitig versehentlich an einem demontierbaren Baugerüst angeschlossen ( wo es dann vermutlicht vor den Augen diverser Zeugen entwendet wurde ) es befand sich in vermeintlich guter Gesellschaft , aber ich habe jetzt natürlich gelernt daß die wohl nie gut genug ist...

Das Rad hat eine Facebookseite? Krass.
War das Baugerüst denn anschließend noch da? Nicht, dass es den Dieben eigentlich DARUM ging und Dein Rad einfach nur als Dreingabe mitgenommen wurde...

miller-j-howard-wir-koennen-das-we-can-do-it-rosie-the-riveter.jpg

( wo es dann vermutlicht vor den Augen diverser Zeugen entwendet wurde )

Leider hilft es meist ueberhaupt nicht, dass sich Menschen in der Nähe befinden....Ist traurig!

Ich schleppe hier öfter mal Räder mit blockiertem Hinterrad zur Polizei und nie hat mich jemand drauf angesprochen.

Die Leute halten sich einfach raus, nicht nur bei Diebstählen, sondern leider auch oft bei Gewaltdelikten:mad:

Achja, viel Erfolg bei der Suche!

Selten aufwendig gedrillt, das werden die nicht 'ungesehen'an den Mann bringen können,
lieg bestimmt schon hinter Glas :eyes:

Zurück