• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Getränkefrage

Marc_

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Tip hinsichtlich der Getränkewahl. Meine "Trainingszustände" sind entweder 1h Rolle indoor, ca. 1,5h oder 3,5h draußen. Bis 1,5h komme ich mit einer 650ml Flasche Wasser aus. Da ich aber keine Lust auf geschmackloses Wasser habe, kommt da immer eine Magnesiumbrausetablette rein (die günstigen von dm). Ich denke jedoch, dass ich das Magnesium an sich gar nicht brauche bzw. habe ich hier gelesen, dass das Megnesium dieser Tabletten erst viel später aufgenommen wird. Auf der langen Tour nehme ich immer ein Gel mit, bräuchte m.M.n. also auch keine Kohlenhydrate im Wasser.

Daher die Frage: Gibt es irgendwelche, für meinen Trainingsumfang sinnvolle Wasserzusätze mit Geschmack? Vorzugsweise ohne Zucker, damit es nicht klebt? Sonst könnte ich ja einfach etwas Fruchstsaft hinzutun, habe aber auf die Kleberei keine Lust. Irgendwas geht ja immer daneben ;)

Danke für Eure Tips!

Zuletzt bearbeitet:
Tee einfüllen war damals™ unser Geheimtip. Mittlerweile gibt es auch einige kommerzielle Eistees, welche ohne Zuckerzusatz auskommen.

Ja das sind doch prima Vorschläge, vielen Dank!

Die Multi-Mineral Tabletten machen wohl mehr Sinn als reine Magnesiumtabletten. Und die Idee Club Mate Zero umzufüllen ist auch klasse!

Zurück