• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewichtsbelastung WHR 500

freufi

Neuer Benutzer
Hallo,
hat jemand Erfahrung gemacht, ob die Laufräder WHR 500 von Shimano, 96kg tragen können ohne das sie nach einer Saison kaputt sind?
Ich weiß das es bessere gibt, darum geht es mir nicht.
Schön wäre es wenn echte Erfahrugen geschildert werden.:jumping: :prost:

Besten Dank
Freufi

freufi schrieb:
Hallo,
hat jemand Erfahrung gemacht, ob die Laufräder WHR 500 von Shimano, 96kg tragen können ohne das sie nach einer Saison kaputt sind?
Ich weiß das es bessere gibt, darum geht es mir nicht.
Schön wäre es wenn echte Erfahrugen geschildert werden.:jumping: :prost:

Besten Dank
Freufi
Vergiss es!!! Die verbiegen sich schon bei etwas über 80kg.

Also ich hab kein vergleich wie sich Mavic CXP33 oder solche fahren, aber wiege im moment 98kg und man kann schon noch mit diesem Gewicht die WHR 500 fahren, ich zumindest.

Gruß
HB

HobbyBiker schrieb:
Also ich hab kein vergleich wie sich Mavic CXP33 oder solche fahren, aber wiege im moment 98kg und man kann schon noch mit diesem Gewicht die WHR 500 fahren, ich zumindest.

Gruß
HB
Aber du fährst nur flach und nicht im Wiegetritt, oder? ;)

Ich habe sie auch gefahren (sehr kurz) und beim Wiegetritt schleifen die Felgen in den Bremsen. Und gewichtstechnisch tun wir uns nicht viel.

Also bei mir schleift im Wiegetritt nichts, oder habe es noch nie bemerkt, das kann natürlich auch sein...habe wie ich schon sagte keinen Vergleich :bier:

Hallo und Danke erstmal!
Ich bin erstaunt das so wenige Erfahrungen mit dem Laufrad haben. Es kommt doch hier im Forum nicht besonders gut weg. Aber es scheint nur vom hören sagen zu sein.
Ich habe nun ein "Für" und ein "Wider" und bin noch nicht schlauer.

Gruß Freufi

ich habe die Laufräder ein jahr lang gefahren und kann eiegtnlich nix so mieses über die sagen ausser 3 Speichenrisse innerhalb von 2 Wochen!
wiege allerdings auch nur 69kg! jetzt habe ich auf Cosmic carbone umgestellt und bin überzeugt von dennen! fdinde ich sausteif

also ich fahr die abundzu mal als winterlaufräder und muss schon sagen,
dass die die mir nen bisschen weich erscheinen,
es schleift zwar nichts an den bremsbelägen,
aber man merkt schon das die beim antritt nachgeben!

Vergiß es wirklich - ich bin den LRS mit meinen 93kg probegefahren und er ist butterweich.

Schau Dir lieber klassischen Laufräder an (z.B. CXP33) oder die Campagnolo Vento (fahr ich und bin sehr zufrieden).

Zurück