• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant OCR Zero

Gigant

Mitglied
Hallo, möchte evtl in kürze mein Rennrad verkaufen , es handelt sich um ein Giant OCR Zero (2007),gekauft April 08, ca. 4000 Km gelaufen , Kette, Kassette gerade neu, komplett 3fach Ultegra, Conti 4000s Bereifung, 3T Vorbau, Concept SL Sattel, Neuwertiger Zustand, keine Kratzer , Dellen oder Stürze!!! Was kann man in etwa dafür bekommen ???

Anhänge

• CIMG2499.jpg
    CIMG2499.jpg
    60 KB · Aufrufe: 688
AW: Giant OCR Zero

Hallo, möchte evtl in kürze mein Rennrad verkaufen , es handelt sich um ein Giant OCR Zero (2007),gekauft April 08, ca. 4000 Km gelaufen , Kette, Kassette gerade neu, komplett 3fach Ultegra, Conti 4000s Bereifung, 3T Vorbau, Concept SL Sattel, Neuwertiger Zustand, keine Kratzer , Dellen oder Stürze!!! Was kann man in etwa dafür bekommen ???

neupreis? ich denk mal davon irgendwas zw der hälfe u 3 /4.

hm.

also 1000 müssten doch drin sein hoff ich für dich.
kommt drauf an wo du es verticken willst.
bei ebay wirst wohl kein glück haben. versuchs lieber hier oder einem anderen forum.

warum willst es denn wieder abgeben?

ich möchte nicht aufgeben sondern etwas anderes zulegen, evtl carbon , bessere laufräder etc. , zb. Focus Cayo Expert
Cannondale Six 13 Ultegra SL
Trek 1.9
Radon R-1 8.0 Dura Ace
Radon R-1 7.0 Sram Force

ich möchte nicht aufgeben sondern etwas anderes zulegen, evtl carbon , bessere laufräder etc. , zb. Focus Cayo Expert
Cannondale Six 13 Ultegra SL
Trek 1.9
Radon R-1 8.0 Dura Ace
Radon R-1 7.0 Sram Force

na dann mal viel glück!
wobei ich deins so schlecht nicht finde.
carbon finde ich im hobbybereich kein muss und wenn der rahmen gut ist und dir passt denke doch eher über eine aufrüstung nach als einen neukauf ?

Ich denke auch Plastik muß es nicht unbedingt sein , meine Favoriten sind auch ehrlich gesagt die beiden Radon , beides Alu Rahmen , top Gewicht , super Ausstattung, entweder SRAM Force oder komplett Dura Ace, dazu DT Swiss 1.1 Laufräder incl, 240 DT Swiss Naben. Die Gruppen incl. der Laufräder kosten zusammen ja fast soviel wie das ganze Rad !!! 13oo oder 1499 Euro !!!

die ovp war ja auch 2007 1499 Euro. mittlerweile ist das rad aber auch sogut wie nirgendwo mehr zu bekommen.

hm.

bei ebay wirst wohl kein glück haben. versuchs lieber hier oder einem anderen forum.

Wieso das denn? Gut erhaltene neuere Giants gehen ohne Probleme
weg. Ich verfolge regelmäßig Auktionen für gebrauchte Giant RR einfach
aus Interesse weil ich sie selber fahre und auch Neupreise hingeblättert habe.
Zwei Dinge kann man dabei feststellen:
1)Der Wertverlust selbst nach kurzer Gebrauchsdauer und Top-Zustand des
Gerätes ist sehr hoch bezogen auf den Listenpreis.
(Ich glaube wenn ich meine Räder versteigern würde, ständen mir die Tränen in den Augen)
2)Bei Ebay hat man Unmengen Zugriffe von Interessenten, da funktioniert
schon die Marktwirtschaft. Die Räder erzielen so schon recht genau ihren
Marktwert, es bieten einfach zuviele mit, das so ein Rad unter Marktwert
weggeht.
Ein weiterer Punkt sind natürlich die Listenpreise.. Die sind nicht unbedingt der Maßstab.
Händler können durchaus nennenswerte Rabatte geben und
haben dabei immer noch ihr Auskommen.

ich glaube auch, dass man bei E-Bay den besten Preis erzielen kann. Dort handeln sich die Käufer nach oben, bei einer Anzeige handeln sie dich nach unten.

Ich bin das Giant OCR Zero vor 3 Monaten Probegefahren und war doch sehr begeistert. Warum verkaufst du dein Rad nach zu kurzer Zeit um dir ein anderes zuzulegen???

möchte mir gerne ein rad mit einer besseren ausstattung holen. mein favorit momentan ist noch das radon 1.7 force. fast komplette sram force, dt swiss laufräder incl. dt swiss 240er naben, (alleine die beiden parts übersteigen ja schon den gesamtpreis des rades), syntace, fsa , ritchey teile.... zudem gibt radon das gewicht bei einem 58iger rahmen mit 7,5 kg an!! der rahmen ist auch glaub ich nicht der schlechteste, in den tests immer vorne mit dabei!! und das alles zu dem preis.

Hallo gibts Erfahrungen zu dem bike?
Wie siehts mit dem Laufradsatz aus ?

In welche Preiskategorie würde man ein gebrauchtes jetzt einordnen?

Danke für eure Hilfe !

Zurück