• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Revolt 0 vs. Giant Revolt 3 Advanced V2

Jiant

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juni 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

kurze Frage bezüglich der beiden oben genannten Bikes - zwischen denen ich gerade "festhänge".

Ist der Carbonrahmen des Giant Revolt 3 Advanced V2 den Mehrpreis wert? Oder handelt man sich bezüglich aller anderen Komponenten zuviele Downgrades (Tiagra etc.) ein? Würde mit ersterem mein reines Kauf-Budget auch fast komplett ausreizen.

Mein Gedankengang war lieber das Fahrrad (welches ich natürlich auch schick finde) mit dem "besseren" Rahmen zu kaufen und evtl. in der Zukunft an eben jenem noch Upgrades durchführen zu können. Gefühlt waren aber selbst die Jungs bei Giant eher so lala angetan von meiner Idee.
Zur potentiellen Gewichtsersparnis habe ich leider nichts gefunden, Das Revolt 0 ist aber zumindest auf dem Papier relativ schwer.

PS:
Es soll zu 99% ein Revolt werden. Habe ausgiebig probegefahren und bin absolut angetan vom Fit/Fahrgefühl.

Die Frage ist insgesamt vielleicht unbeholfen/deppert. Würde mich trotzdem über Feedback freuen.

Schönen Abend Euch!
 

Anhänge

  • R0.png
    R0.png
    382 KB · Aufrufe: 26
  • V3.png
    V3.png
    361,1 KB · Aufrufe: 25

Anzeige

Re: Giant Revolt 0 vs. Giant Revolt 3 Advanced V2
Hey Leute,

kurze Frage bezüglich der beiden oben genannten Bikes - zwischen denen ich gerade "festhänge".

Ist der Carbonrahmen des Giant Revolt 3 Advanced V2 den Mehrpreis wert? Oder handelt man sich bezüglich aller anderen Komponenten zuviele Downgrades (Tiagra etc.) ein? Würde mit ersterem mein reines Kauf-Budget auch fast komplett ausreizen.

Mein Gedankengang war lieber das Fahrrad (welches ich natürlich auch schick finde) mit dem "besseren" Rahmen zu kaufen und evtl. in der Zukunft an eben jenem noch Upgrades durchführen zu können. Gefühlt waren aber selbst die Jungs bei Giant eher so lala angetan von meiner Idee.
Zur potentiellen Gewichtsersparnis habe ich leider nichts gefunden, Das Revolt 0 ist aber zumindest auf dem Papier relativ schwer.

PS:
Es soll zu 99% ein Revolt werden. Habe ausgiebig probegefahren und bin absolut angetan vom Fit/Fahrgefühl.

Die Frage ist insgesamt vielleicht unbeholfen/deppert. Würde mich trotzdem über Feedback freuen.

Schönen Abend Euch!
1.) Zur der Frage, ob Carbon-Rahmen oder Alu fällt mir v. a. die Gegenfrage ein, was du mit dem Rad machen willst.
Ich hätte bei einem Rad, das robust ist und auch vielleicht robust eingesetzt werden soll, nicht die mentale Lässigkeit, falls da Schrammen o. Kratzer dran kommen oder wenn ich mir anschaue, wie Räder in Fernreisebussen oder Bahn behandelt wird.
Ich selbst habe ein Revolt der ersten Stunde und es ist sackschwer, aber mein Allzweck-Rad für den Weg zur Arbeit mit Büro-Geäpäck und das auch offroad, sowie mein Rad-Reise-Packesel über die Alpen sowie mein Weekend-Gravel Bike und es musste einiges mitmachen - hält aber auch viel aus. Das hätte ich mit einem Carbon-Gravelbike sicher nicht gemacht.

Giant Galibier.JPG


Giant Camp.JPG


2.) Zum Radaufbau: Ich glaube, dir würde es vielleicht helfen, wenn du dein Rad (egal ob Alu- oder Carbon-Rahmen) von vornherein a la carte mit den dir zusagenden Komponenten konfigurieren könntest.

Dazu solltest du vielleicht mal den GF Andreas von Crossladen in Darmstadt fragen. Mir hat er damals, als Crossladen noch in Cochem war, auf der Basis eine Giant Revolt-Rahmen alle Komponenten ohne Gruppen oder Markenbindung frei nach Wunsch zusammengestellt sowie zusammengebaut und mich auch exzellent beraten. Kein Wunder, dass ich das Rad auch heute noch fahre.
Seltsamerweise war das Ganze auch noch erstaunlich preisgünstig. Ich habe regelmäßig zu Andreas Kontakt und er berät, ohne einen unter Kaufzwang zu setzen.

Außerdem verkauft Crossladen meines Wissens v. a. Giant, falls sich das nicht geändert hat. Du könntest einfach mal anrufen (Die Webseite ist leider ziemlich lahm) und ihn fragen, ob er dir helfen kann. Ich bin sicher, er wird dich super beraten. (Und der Service ist deutlich schneller als die Webseite)
 
wollen wir mal hoffen, dass er am Telefon nicht so sinnbefreite, absolut sinnbefreite Kommentare abgibt, wie er sie im TF abgegeben hat. Man konnte sich dort zuletzt fragen, was bei ihm so alles schiefläuft. Er findet sich natürlich extrem witzig. Und extrem intelligent. Extrem smart (womöglich auch noch extrem attraktiv).
Aber die ganzen Beiträge hatten eher den Eindruck, dass er extrem befremdlich ist.
Wird er natürlich anders sehen.
Klar doch.
Null würde ich den anrufen.
Null komma null
Ich musste gar nicht, dass er TF-Forist war. Vielleicht ist er online anders als im realen Leben bzw. wenn er geschäftlich unterwegs ist.

Oder meinst du vielleicht den seinerzeitigen Partner von ihm (Elmar), der im TF und auch hier Forist ist/war, der jetzt aber ein anderes/eigenes Fahrradgeschäft hat?

Jedenfalls hatte ich Andreas kürzlich mehrere Tage mit meiner Suche nach einer neuen Gabel für das Revolt (1 1/8, QR) beschäftigt, die Ösen für Gepäckträöger hat. Andreas hat recherchiert und mehrere Gabeln rausgesucht und war kein wenig unfreundlich oder ungehalten, als ich keine Gabel kaufte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir entfernen uns vom Thread-Thema. Ich wollte dem TE nur einen guten Ratschlag geben und nicht über andere Foristen richten.
 
deswegen hatte ich meinen Beitrag gelöscht, leider hattest du mich bereits zitiert.
Und ja, ich meinte Elmar. Und den würde ich definitiv nicht befragen. Ich persönlich würde ihm nicht mal antworten. Wenn ich mich nicht ernst nehme, dann tausche ich mich mit Elmar aus. Klar doch :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten