• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Revolt Advanced 2 oder 3?

Knock_out_Maus

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gravelrädchen und liebäugel vor allem mit den aktuellen Giant Revolt Advanced Modellen. Zum einen weil ich derzeit ein Alu Giant Gravel fahre und damit sehr zufrieden bin. Zum anderen, weil ich das maximale Systemgewicht von 150kg sehr entspannt finde bezüglich Bikepacking / Radreisen.
Ich schwanke jetzt zwischen dem Revold Advanced 2 und 3. Das 3 hat eine GRX400 Schaltung (2x10), das 2 eine GRX600 mit 2x12. Ansonsten sind die Räder so gut wie identisch aufgebaut. Lohnen sich 700 Euro für 2 Zähnchen mehr auf der Kassette? Merkt man den Unterschied von 11 - 34 (GRX400) vs. 11 - 36 (GRX600) bei gleichen Kettenblättern? Würde an die GRX400 nicht auch eine Tiagra 11 - 36 Kassette passen? Ist durchaus recht hügelig hier, >1000 hm kommen hier im südlichen Rheinland schnell zusammen.

Vielen Dank für eure Meinungen!

Anzeige

Re: Giant Revolt Advanced 2 oder 3?
Ob sich das für dich lohnt kannst nur du wissen. Die Gruppe vom Revolt 2 ist Gravel spezifischer, und höherwertiger. 12 Gänge sind auf jeden Fall gut wenn man Kassetten mit großen Bandbreiten/ 1-by fahren möchte.

Zurück