• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR Advanced SL ISP

Newcomer_SZ

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juni 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an Euch.

Ich fahre einen Giant TCR Advanced SL ISP, also mit integrierter Sattelstütze. Um den Sattel zu befestigen, muss eine spezielle Aufnahme montiert werden. Diese Aufnahme in an der hinteren Seite (also zum Hinterrad hin) geschlitzt, um durch eine entsprechende Schrauben, diese Aufnahme an die Sattelstütze zu klemmen.

Beim Entfernen des Sattels mit der Aufnahme ist mir nun aufgefallen, dass sich genau an der unteren Kante dieser Klemmung eine Lackabplatzung an der Carbon-Sattelstütze befindet.

Kann mir jemand weiterhelfen, ob das normal ist bzw. zu weiteren Schäden führen kann?

Danke schon einmal!
 
AW: Giant TCR Advanced SL ISP

Ich hab für einen Freund genau so ein Rad aufgebaut, bei korrekter Montage der Sattelklemme dürfte eigentlich kein Lack abplatzen, zumindest war es beim Rad von meinem Freund bisher so. Daher meine Vermutung, dass die Sattelklemme evtl. nicht richtig montiert (zu hohes Anzugsmoment) wurde, oder sich ein Fremdkörper (Metalspan o.ä.) zwischen ISP und Klemme befand. Ohne jetzt gesehen zu haben wie groß der Lackabplatzer eigentlich ist, ist eine genaue Beurteilung immer etwas wischi-waschi.
Evtl. den Lackschaden ausbessern, oder vom Lackierer ausbessern lassen, Falls das Carbon schon gekerbt ist, könnte es evtl. kritisch werden.
Bilder wären ganz hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten