• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Giant TCR Comp 2012

AW: Giant TCR Comp 2012

Die Ausstattung ist gute Mittelklasse zu der Sattelstütze, Vorbau und Lenker da kann ich nichts sagen ist Eigenmarke von Giant der Rahmen wird nicht schlecht sein halt eben Taiwan was aber nichts schlechtes ist.

Hat denn jemand Erfahrung mir Giantrahmen im Allgemeinen oder mit dem des o. a. Rades?

Und Ultegraausstattung bin ich bislang auch gefahren und war immer super zufrieden. Von daher sind Schaltung und auch die Laufräder doch eher gehobene Mittelklasse. Viel mehr ist dann ja auch fast nicht mehr zu bezahlen.

Hab irgendwo gelesen, dass Giant ab 2012 lebenslange Rahmengarantie gibt.
Giant Rahmen sind an sich Klasse in Sachen Verarbeitung und Qualität. Natürlich ist es kein Italiener und die Rahmen-Geo sagt nicht jedem zu.

Am wichtigsten aber ist: Fahre mit der Maschine, um festzustellen, ob es zu dir passt!

Hab irgendwo gelesen, dass Giant ab 2012 lebenslange Rahmengarantie gibt.
Giant Rahmen sind an sich Klasse in Sachen Verarbeitung und Qualität. Natürlich ist es kein Italiener und die Rahmen-Geo sagt nicht jedem zu.

Am wichtigsten aber ist: Fahre mit der Maschine, um festzustellen, ob es zu dir passt!

Wenn dir das Rad passt kannst du nichts falsch machen. Qualität ist bei Giant meiner Erfahrung nach sehr gut.

Vor der Probefahrt würde ich aber fragen, ob ein Sattel dabei ist :D. Auf dem Bild ist einer zu sehen, unter den technischen Angaben hab ich ihn nach dreimal drüber schauen nicht gesehen.

Wenns Dir gefällt, dann kauf es doch. Oder worum genau geht es Dir? Über den Tisch zieht man Dich mit dem Angebot jedenfalls nicht.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Rennrad zu kaufen. Fahre seit drei Jahren regelmäßig und immer ambitionierter Rennrad. Habe bislang ein EInsteigerrad gefahren und möchte mir jetzt ein richtig gutes Rad zulegen. Bin bislang bei folgendem Schätzchen hängen geblieben. Was haltet ihr davon?

http://s-tec-essence.eshop.t-online...ucts/TCRComp2012/SubProducts/TCRComp2012-0001

Das Rad an sich hat mich persönlich auch sehr interessiert. Ich find es optisch sehr gelungen. Bzgl. der Qualität kann man angeblich nichts falsch machen. Nach diversen Artikeln im Web ( meist auf Englisch) waren alle Probefahrten durchweg positiv ( es waren aber immer die Advanced Modelle). Ich bezweifle aber dass ein normal sterblicher einen Unterschied merken wird. Jetzt meine Frage, gefallen die die Felgen??Oder möchtest du lieber etwas anderes haben?? Mein Fall sind die Felgen nicht unbedingt und wenn ich mich recht erinnere sollen sie manchmal auch fehlerhaft sein. Denn das Rad gibt es auch für weniger Geld. Dann kannst du dir anderen Felgen nehmen die dir bzw. deinem Bedarf eher gerecht werden. Ausserdem bieten einige Händler an, dass wenn du LR bei Ihnen kaufst, dass sie die original Giant LR verrechnen. Dann könntest du etwas kaufen was vielleicht leichter ist, zumal das Giant auch kein Fliegengewicht ist. Damit würdest du das Systemgewicht auch etwas drücken können. Möglicherweise würdest du dann auch noch Preislich unter diesem Angebot landen. Und wenn der Händler die Felgen nicht verrechnet, hättest du einen Reise LRS.
Gruss Paul

Dass ein Sattel dabei ist, davon gehe ich mal aus (auf der Abbildung ist jedenfalls einer drauf). Wenn sind's doch die Pedale, die man noch dazu kaufen muss.
Die Laufräder finde ich schon chic. Gewichtstechnisch liegen die mit 1740g auch in einem soliden Bereich. Und bei Tests schneiden die auch gut ab.

Dass ein Sattel dabei ist, davon gehe ich mal aus (auf der Abbildung ist jedenfalls einer drauf). Wenn sind's doch die Pedale, die man noch dazu kaufen muss.
Die Laufräder finde ich schon chic. Gewichtstechnisch liegen die mit 1740g auch in einem soliden Bereich. Und bei Tests schneiden die auch gut ab.

Hi,
bei Tests vielleicht aber such mal hier im Forum, da findest du teilweise eine etwas andere Meinung. Wenn du hochprofil Felgen haben willst ( ab 50mm) dann kannst du dir auch die von Veltec anschauen, die laut diesem Forum auch nicht so schlecht sein sollen und bei ca. 1980g liegen. LR von Veltec überlege ich auch für mein Rad zu kaufen. Finde sie vor allem individueller als die CC, weil die an extrem vielen Rädern dran sind.
Ist halt auch noch die Frage wo du fährst?? Wenn du HM schrubbst, dann solltest du die LR vergessen.
Gruss Paul

wow das rad sieht wirklich geil aus!

ich bin ja auch noch auf der suche nach einem neuen und ich glaub ich hab nen neuen favoriten^^
sind die 2012er modelle denn schon im verkauf?

Sieht super aus... Vor allem mit den cosmic carbonlaufrädern... :D
Ich bin auch sehr zufrieden mit der ultegra-austattung...!!! Evtl wäre die neue ultegra di2 noch eine option...!! Habe bereits einige gute meinungen gehört... Wäre halt noch etwas teurer... :confused:

bin am freitag bei s-tec gewesen. die hatten ja das oktober festival...

man is das ein geiler laden!! nur das feinste vom feinen da^^

hab mir das TCR Comp 2012 angeschaut. sieht echt geil aus und neben der version mit den CC´s verkaufen sie es auch noch mit dt swiss laufrädern (standart teile keine aeros) für 1899€. das TCR Zero sieht aber auch verdammt elegant aus! ich würde dir empfehlen, da mal hinzufahren, denn momentan sind sie die einzigen die schon die 2012er modelle verkaufen dürfen :)

bin am freitag bei s-tec gewesen. die hatten ja das oktober festival...

man is das ein geiler laden!! nur das feinste vom feinen da^^

hab mir das TCR Comp 2012 angeschaut. sieht echt geil aus und neben der version mit den CC´s verkaufen sie es auch noch mit dt swiss laufrädern (standart teile keine aeros) für 1899€. das TCR Zero sieht aber auch verdammt elegant aus! ich würde dir empfehlen, da mal hinzufahren, denn momentan sind sie die einzigen die schon die 2012er modelle verkaufen dürfen :)

Hi,
soviel ich weiss ist das nicht ganz richtig, da einige 2012er Modelle seit der 35/36 KW zu den Händlern verschickt werden. Die Di2 Varianten wird es aber wohl nicht vor Februar bei den meisten Händlern geben und wenn ich mich richtig erinnere bei 3500 oder so liegen.
Gruss Paul

Schönes Rad. Ich denke, die Ultegra ist völlig ausreichend. Und die Giant Rahmen sind wirklich Top! Und von S-Tec hört man eigentlich auch nichts allzu schlechtes. Ist einfach das Übliche mit den Versendern. Wenn man den Vor-Ort hat...
Probefahren, wenn möglich.
Und die Cosmic Carbone sind definitiv gute Laufräder. S-Tec bietet ja oftmals auch die Veltec Typhus an. Wer auf Hochprofil steht, kann hier getrost zuschlagen.
Ich glaube aber auch, dass wenn Du als Hobby-Radler auch mal ein paar HM's mehr fährst, wirst Du den Unterschied nicht unbedingt merken. Wenn Du ziemlich viele HM's fährst, dann vielleicht. Die Veltec LRS sind auch nicht viel schwerer wie die Cosmic's.
Mit Standardfelgen wie den DT Swiss, oder als Bsp. den Mavic Ksyrium's biste auch für die Berge gut dabei. Sieht halt nicht ganz so stylisch aus, wie die Hochprofilfelgen...
Für den Preis finde ich das Giant auch recht gut. Wobei ich auch über eine SRAM Force nachdenken würde ;)

EDIT: Welche Rahmengröße brauchst Du denn bei Giants (deine Daten wären mal gut)? Dann kann man vielleicht noch andere interessante Angebote bei S-Tec finden ;)

Zurück