• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Tcr Composite2 oder Bianchi via Nirone 7

stumpi68

Aktives Mitglied
Hallo Leute,
bin neu hier und möchte nun auch mir ein rennrad zulegen. Hierbei, bräuchte ich mal einige Erfahrungen bzw. ratschläge von euch.

Ich bin nun schon einige Rennräder probe gefahren und die oben genannten habe mir sehr zugesagt.

Nun aber meine Frage, was würdet Ihr mir denn empfehlen?
das Bianchi http://www.bianchistore.de/shop/pro...ne-7-Alu---Campagnolo-10g-Veloce-Compact.html

oder das Giant http://www.21cycles.com/cy_de/shop/...s=2291&size=&gclid=CJfAj56ik6sCFcTwzAod4XBz8w

wie gesagt, kam mit beiden gut zurecht. Brauche ich als Einsteiger einen Carbon Rahmen und hält der länger wie einer aus Alu?

für euere antworten schon jetzt einmal besten dank

Gruß
Werner

AW: Giant Tcr Composite2 oder Bianchi via Nirone 7

Hallo Leute,
bin neu hier und möchte nun auch mir ein rennrad zulegen. Hierbei, bräuchte ich mal einige Erfahrungen bzw. ratschläge von euch.

Ich bin nun schon einige Rennräder probe gefahren und die oben genannten habe mir sehr zugesagt.

Nun aber meine Frage, was würdet Ihr mir denn empfehlen?
das Bianchi http://www.bianchistore.de/shop/pro...ne-7-Alu---Campagnolo-10g-Veloce-Compact.html

oder das Giant http://www.21cycles.com/cy_de/shop/...s=2291&size=&gclid=CJfAj56ik6sCFcTwzAod4XBz8w

wie gesagt, kam mit beiden gut zurecht. Brauche ich als Einsteiger einen Carbon Rahmen und hält der länger wie einer aus Alu?

für euere antworten schon jetzt einmal besten dank

Gruß
Werner

Das Material ist erst mal egal (solange er nicht aus Wasserrohr gefertigt wurde) wichtig ist das er von der Geometrie passt.

schaust du mal hier

http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO

competitive fit ist das was du dann auf die Rahmen anwenden kannst.

Interessant finde ich, dass das Bianchi eine VR und eine HR Narbe hat.
Also ich würde mir keine vernarbten Laufräder zulegen... :rolleyes:

Den LRS des Giant hat meine Freundin auch, habe ich von jemandem hier aus dem Forum gekauft. Sind sehr solide und stecken einiges weg. Sind aber auch recht schwer. so ca. 1900gr.
Ansonsten haben beide Räder eine solide Schaltung. Also eher eine Frage, ob man besser mit Campa oder mit Shimano klar kommt.

Ob Carbon oder Alu ist eher eine Vertrauensfrage. Manche haben bei Carbon ein mulmiges Gefühl, besonders nach Stürzen. Carbon kann beschädigt sein, ohne, dass man es sieht. Bei Alu sieht man das eher.
Aber zu den unterschiedlichen Materialien und ihren Eigenschaften findest du sicher das ein oder andere Thema hier im Forum.

Als Italo und Campa Fan rate ich natürlich zum Bianchi. Wie hier aber geschrieben ist die Passform das wichtigste. Das Giant gibt's nur in 5 Größen,das ist sehr grob. Das Bianchi ist mit 7 Größen etwas feiner abgestuft.
Die Frage Carbon oder Alu ist auch ne Vertrauenssache,nicht nur bei Stürzen. Ich höre in letzter Zeit in meinem Bekanntenkreis viel von schlechter Verarbeitung bei Carbon. Da sind einige,auch hochpreisige Rahmen,und das ohne Sturz,gebrochen.
Ansonsten,wenn Dir beide Modelle passen und du keine Angst vor Carbon hast,kauf dir das Rad das dir besser gefällt.

Kommt auch auf dein Fahrergewicht an.Ich mit meinen 104 kg kenne KEINEN ausreichend steifen Giant-Rahmen,bin die bei S-Tec-Bikes mal ausgiebig probegefahren.Und das ein Bianchi klar schöner ist,steht ausser Frage.Aber wie alle anderen schon schrieben:DU musst gut auf dem Bock sitzen !!!

Kommt auch auf dein Fahrergewicht an.Ich mit meinen 104 kg kenne KEINEN ausreichend steifen Giant-Rahmen,bin die bei S-Tec-Bikes mal ausgiebig probegefahren.Und das ein Bianchi klar schöner ist,steht ausser Frage.Aber wie alle anderen schon schrieben:DU musst gut auf dem Bock sitzen !!!

Danke schon mal für die Antworten. Zu meinem Gewicht, ich liege bei 80kg plus minus 1kilo. Ich denke, dass da das Gewischt in meinem falle keine rolle spielt.
wie ihr schon alles geschrieben habt, ich muss das Rad fahren und damit zurechtkommen. Gefallen tun sie mir ja beide und mir den unterschiedlichen Schaltungen shimano bzw. campa habe ich auch keinerlei probleme, hat beides super geklappt.

Mal sehen, ob noch einige Erfahrungen bzw. Empfehlungen von anderen kommen. Werde mich aber die Tage für eines entscheiden, für welches auch immer.

Die Geometrie muß natürlich passen.Ich habe einiges an Erfahrung mit Carbon und rate Dir zu ALU

Gruß

Werner

Hallo zusammen,

also ich mische mich hier auch mal in die Diskussion ein :D

Ich fahre seit ca. 2 Monaten das Giant TCR Composite 1, also das Modell, dass eine "Stufe" über dem Composite 2 liegt. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit dem Rad gemacht. Es ist ein super Rad mit sehr guter Ausstattung (die Ausstattung beim Comp 2 ist im Bezug auf Preis/Leistung auch sehr gut). Mir persönlich sagt die Geometrie des TCR Comp-Rahmens sehr zu, aber das ist ja, wie schon mehrfach erwähnt, Sache des Betroffenen und der persönlichen Vorliebe.

Also von meiner Seite aus kann ich dir eine klare Kaufempfehlung für das Giant geben.

Zurück
Oben Unten