• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Giant Toughroad SLR 1, zulässige Bremsscheibengröße

Anzeige

Re: Giant Toughroad SLR 1, zulässige Bremsscheibengröße
Ich hatte wegen der exakt gleichen Frage für einen anderen Rahmen Giant eine Mail geschrieben und eine ganze nette Antwort bekommen gehabt :daumen: .
Sonst ist auch ein guter Hinweis welche Scheiben bei den anderen Größen verbaut sind. Die Gabel ist ja immer die gleiche.

Ich hatte wegen der exakt gleichen Frage für einen anderen Rahmen Giant eine Mail geschrieben und eine ganze nette Antwort bekommen gehabt :daumen: .
Sonst ist auch ein guter Hinweis welche Scheiben bei den anderen Größen verbaut sind. Die Gabel ist ja immer die gleiche.
Dann werde ich Giant mal mailen. Wie war die Antwort bei dir?Danke.

Dann werde ich Giant mal mailen. Wie war die Antwort bei dir?Danke.
Bei mir war die Antwort ja. Aber anderer Rahmen, anderes Modell..😉 *und ich meine es ging um 140 vs 160..aber ich erinnere mich beim besten Willen nicht mehr.
Nur, dass die Antwort sehr schnell und freundlich kam und die Aussage des Händlers vor Ort "Sie werden sterben" ad absurdum geführt hatte
....

Zuletzt bearbeitet:
@Fluse ,hast du eventuell die Mailadresse noch? Auf der Homepage von Giant finde ich nur FAQ aber keinen direkten Kontakt.
Danke

Auch wenn der Hersteller die 180mm nicht freigeben sollte kann man es dennoch versuchen. Bei normalen Bremsmanöver sollte da die 2cm im Durchmesser bei der Krafteinleitung recht wenig ausmachen. Interessanter ist da wohl ehr ob der Platz der Disc noch groß genug ist. Bei machen Gabel schleift da nämlich die Disc an der Gabelinnenseite und am Hinterbau ist oft kein Platz im Rahmendreieck hinten um den Sattel zu montieren. Das alles könnte man selber rausfinde.

@norman68 , genug Platz zur Innenseite der Gabel sollte sein. Hab gerade mal nachgeschaut.

Anhänge

• 20241228_165355.jpg
    20241228_165355.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 20
Zurück